Niederlande: Eurosport 2 ab sofort mit regionalisiertem Ableger

10
85
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Spartensender Eurosport 2 ist in den Niederlanden ab sofort mit einem lokalisierten Ableger vertreten. Bisher war im holländischen Fernsehmarkt nur die internationale Version des Sportkanals zu empfangen.

Anzeige

Das Programm des neuen Eurosport 2 NL ist komplett in holländisch gehalten und bisher über die TV-Anbieter Zigoo, Vodafone TV, Multivisie TV und Belgacom TV erhältlich, teilte der Branchendienst „Broadband TV News“ am Freitag mit. Zwar wird derzeit noch das Bildmaterial des internationalen Feeds gesendet, ab dem nächsten Jahr soll sich das aber ändern. Dann will der Sender seine Exklusivrechte an der deutschen Bundesliga verwerten und den niederländischen Zuschauern deutschen Fußball nach Hause bringen. Dafür hat er die Lizenzen an der ersten und zweiten Bundesliga sowie am Bundesliga Supercup erworben. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Niederlande: Eurosport 2 ab sofort mit regionalisiertem Ableger Man sieht ja am holländischen Beispiel, dass die Regionalvariante mit länderspezifisichen Senderechten (hier: Bundesliga) verknüpft ist. Solange Eurosport keine umfangreichen Deutschlandrechte hat, die man nicht auf dem 1. Kanal verwerten kann/will, lohnt sich ein ES2 DE nicht. Und ich schätze mal, dass das holländische ES2 in der Praxis auch nicht länderspezifisch, sondern identisch mit der osteuropäischen und/oder skandinavischen Variante sein wird. Denn dort macht die Bundesliga einen Großteil des Programms aus. Bin mal gespannt, ob die DFL für die Rechteperiode ab 2012 auch noch weitere Auslandsrechte an Eurosport 2 verkaufen wird.
  2. AW: Niederlande: Eurosport 2 ab sofort mit regionalisiertem Ableger Nächstes Jahr übrigens auch, sehr wahrscheinlich, in HD über Kabel !!
  3. AW: Niederlande: Eurosport 2 ab sofort mit regionalisiertem Ableger ich wäre dann für die HD Version von 13°E
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum