DVD-Nachfolge: Warner unterstützt weiter beide Formate
Hollywood - Ob es tatsächlich ein finanzielles Angebot der HD-DVD-Gruppe gab, Warner exklusiv auf die Seite der HD DVD zu ziehen, war dem Warner-President Ron Sanders nicht zu entlocken.
Studie: Receiver-Märkte für verschiedene Zugangswege wachsen ungleich
Scottdale, Arizona, USA - Set-Top-Boxen für Fernsehempfang via Kabel, Satellit, DVT-T und über das Internet wachsen unterschiedlich stark.
Steffen Kottkamp wird Programmgeschäftsführer bei Kika
Erfurt - Am 1. November übernimmt Steffen Kottkamp sein neues Amt als Programmgeschäftsführer des Kinderkanals von ARD und ZDF.
Fünfter Salzburger Medientag zeigt dreidimensionales HDTV
Leipzig - DIGITAL FERNSEHEN war beim fünften Salzburger Medientag vor Ort und stellt im aktuellen Heft beindruckende Beispiele von hochauflösendem Fernsehen in 3-D vor.
Scheuer plant „Gesamtstrategie“ für weiteren Mobilfunkausbau
Bundesinfrastrukturminister Andreas Scheuer (CSU) will den Mobilfunkausbau in schlecht versorgten ländlichen Regionen mit weiteren Maßnahmen voranbringen.
DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus
HD Plus will auch im nächsten Jahr weiter wachsen. Sowohl die Zahl der TV-Apps im jüngst gestarteten HbbTV-Portal als auch die der Sender soll steigen. Dabei stellt sich die Frage, ob das alles noch für 50 Euro im Jahr zu haben sein wird.
ARD verliert nächste Nachrichtensprecherin an die Privaten
Der Exodus geht weiter: Erst geht Jan Hofer in Rente, dann Zervakis zu ProSieben und nun folgt ihr die nächste Nachrichtensprecherin zu den Privaten - diesmal jedoch zu RTL.
Kabel-Deutschland-Übernahme: Verbraucherschützer sind unbesorgt
Nachdem Vodafone die gewünschte Mehrheit an den Aktien von Kabel Deutschland erhalten hat, steht der Übernahme nur noch die Kartellprüfung im Weg. Für Kunden kein Grund zur Sorge, so die Verbraucherschützer.
Bundesliga: Künftig mehr Spiele am Sonntagabend
Bei der neuen Ausschreibung der TV-Rechte der Fußball-Bundesliga bleibt der Spielplan unangetastet - bis auf eine Ausnahme.
Pro Sieben Sat 1 steigert Werbemarktanteile
München - Seven One Media, ein Unternehmen der Pro Sieben Sat 1 Group, profitiert von höheren Buchungen der Top-Zehn-Investoren.