Afghan Wireless mit zwei Millionen Abonnenten
Kabul, Afghanistan - Der Abonnentenstamm von Afghan Wireless Communications Company (AWCC) hat am 28. Mai 2008 die Zwei-Millionen-Grenze überschritten und soll weiter wachsen.
BBC: Massenstreik legt Sender lahm
London - Beim britischen Rundfunksender BBC haben am Montag tausende Mitarbeiter die Arbeit niedergelegt - als Folge konnten mehrere Sendungen nicht ausgestrahlt werden.
Deutscher IPTV-Award findet in Berlin am 15. Oktober statt
Berlin - Der Deutsche IPTV-Verband verleiht in diesem Jahr zum dritten Mal den Deutschen IPTV-Award.
Matrixx Systems: „Unser Augenmerk liegt weiterhin auf dem HDTV-Sortiment“
Leipzig - Der bekannte Receiverhersteller teilt mit, dass er seine Hausmarke Nanoxx sehr erfolgreich im europäischen Markt platzieren konnte. Gerade die Kölner Fachmesse ANGA Cable brachte positive Effekte.
Apple: Großinvestor drängt weiter auf Aktienrückkauf
Die Aktionäre wollen mehr Geld: Der erst vor wenigen Monaten groß bei Apple eingestiegene Investor Carl Icahn drängt weiter auf den geforderten Aktienrückkauf des Unternehmens. Nun sollen die Aktionäre darüber abstimmen.
Euronews: Neues Büro in Paris und neuer Wirtschaftskorrespondent
Der Nachrichtensender Euronews hat den Journalisten Giovanni Magi zum Korrespondenten für Wirtschaft und Business ernannt. Der gebürtige Italiener wird vom neu eröffneten Pariser Standort des Senders aus berichten.
Carey wird neuer Sky-Aufsichtsratschef
München - Der Aufsichtsrat der Bezahlsenderplattform Sky hat heute Chase Carey, Deputy Chairman, President und Chief Operating Officer der News Corporation, zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Sky Deutschland AG gewählt.
Schweizer DVB-T-Einführung schreitet voran
Bern - Mit dem Genferseebecken versorgt die Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft seit 1. Juni 2005 die dritte Schweizer Region mit terrestrischem Digitalfernsehen.
Fußball-Rechte: ARD-Programmdirektor zählt auf Sponsoren der Liga
Heidelberg - ARD-Programmdirektor Günter Struve will bei der Vergabe der TV-Rechte seine bei den Liga-Sponsoren beliebte hohe Zuschauerreichweite als Trumpf gegen die Wettbewerber auf die Waagschale werfen.
Fernsehkonsum und Digitalisierung nehmen zu
Wiesbaden - Das Fernsehen als Unterhaltungsangebot erfreut sich steigender Beliebtheit. Das belegen Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) und der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK).