Satmedia legt Wert auf guten Service
Leipzig - Die Digitalisierung der Übertragungswege und HDTV haben dem Satellitenhändler Satmedia im letzten Jahr starke Umsätze beschert.
Springer-Manager soll Erlöse über iPad und Internet steigern
Der wachsenden Bedeutung digitaler Zusatzdienste trägt der Medienkonzern Axel Springer Rechnung. Robert Bosch (38) kümmert sich als Managing Director Business Development künftig um Erlösmodelle für iPad, Internet und Co.
Dobrindt will „Bundesdigitalministerium“
Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt fordert die Gründung eines Digitalministeriums, da die Zuständigkeiten bisher auf mehrere Ministerien verteilt sind.
Eurosport HD expandiert in Russland
Moskau - Die russische Direct-to-Home (DTH)-Plattform NTV-Plus hat Eurosport HD in sein Programmangebot aufgenommen.
Euronews kommt in 11 Sprachen auf mobile Endgeräte
Der Nachrichtensender Euronews bietet seine Inhalte via Internet und Live-App ab sofort in elf Sprachversionen an. Damit können Nutzer direkt auf alle von der Euronews-Redaktion produzierten Programme zugreifen.
DLM kritisch gegenüber Telekom eingestellt
Nach der gestrigen Entscheidung, die Vertragsmodalitäten zwischen Premiere und der Telekom durchleuchten zu wollen, hat die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) heute in einer Pressemitteilung nochmals ihre Position begründet.
HD DVD/DVD-Combo-Discs bleiben am Markt
Berlin - Die Produktion der Kombi-Scheiben, die bisher wenig erfolgreich waren, wird nicht eingestellt. Dies erklärte der Toshiba-Sprecher für die europäische HD DVD Promotion Group Olivier van Wynendaele im Vorfeld der IFA.
ORF-Online-Direktor sieht gute Chancen für eigene VOD-Plattform
Thomas Prantner, Direktor für ORF-Online und neue Medien beim ORF, sieht in den ersten Erfolge der Video-on-Demand-Plattform "Germany's Gold" von ARD und ZDF, ein gutes Beispiel für die Umsetzung in Österreich.
Studie: Deutsche nutzen vor allem kostenlose VoD-Angebote
Nach Ergebnissen einer aktuellen Studie wird zeitversetztes Fernsehen in Deutschland immer beliebter. Ein Drittel der deutschen Internetnutzer nutze mindestens einmal pro Woche Video-On-Demand-Angebote. Überzeugen können vor allem die kostenlosen Anbieter.
Studie: Medienkonsum der Deutschen stark gestiegen
München - Mittlerweile verbringt jeder Bundesbürger zwischen 14 und 49 Jahren acht Stunden pro Tag mit Fernsehen, Radio, Zeitungen und Zeitschriften sowie dem Internet.