Start Medien Märkte Seite 2848

Märkte

News zum Thema Medien

Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Swisscom Mobile kauft für Zukunft ein

0
Bern/Zollikon,Schweiz - Mit dem Kauf der Minick Holding AG holt sich die Swisscom Mobile AG das nötige Know-how in Sachen mobile Internetportale und interaktive Anwendungen an Bord.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

SWR: Finanzskandal von Chefreporter Leif ist „Privatsache“

0
Der Südwestrundfunk (SWR) will trotz schwerer Vorwürfe gegen Thomas Leif im Zusammenhang mit der Finanzaffäre bei der Journalistenorganisation Netzwerk Recherche nicht von seinem Chefreporter abrücken.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bitkom: ARD und ZDF sollen HDTV-Start vorziehen

4
Berlin - Bereits zur Fußball-Europameisterschaft soll das hochauflösende Fernsehen (HDTV) nach Meinung des Hightech-Verbands Bitkom starten. Damit erhöht ein wichtiger Branchenverband den Druck auf ARD und ZDF.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berliner Medienwoche erstmals mit gemeinsamem Kongressprogramm

0
Berlin - Unter der Überschrift "Medienwoche@IFA" findet vom 29. August bis 5. September die Berliner Medienwoche 2008 statt.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Tele 5 strahlt Werbespots in 16:9 Format aus

15
München - Ab dem 17. November 2008 stellt Tele 5 die Ausstrahlung aller Werbeblöcke auf das Breitbildformat 16:9 um.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Große Wachstumspotenziale für Internet-Fernsehen

0
Düsseldorf - Medienexperten aus Europa und den USA prognostizierten auf dem Transatlantischen Dialog große Erfolgschancen für das Internet-Fernsehen (IPTV).
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

[Video] Web-Guerilla-Gruppe Anonymous legt GEMA-Seite lahm

17
Nachdem der Rechtsstreit zwischen der Youtube-Mutter Google und der Verwertungsgesellschaft GEMA in eine weitere Runde gegangen ist, hat die Hacker-Gruppe Anonymous nun augenscheinlich die Webseite der GEMA lahmgelegt.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

RTL definiert neue Zielgruppe für TV-Werbung: 20 bis 59 Jahre

27
Der RTL-Werbevermarkter IP Deutschland bereitet die Einführung einer neuen "Währung" für TV-Werbung vor. Neben der etablierten Zielgruppe 14 bis 49 Jahren weist das Unternehmen ab Dezember auch die Reichweiten für 20- bis 59-Jährige aus.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Auch Zeitschriftenverleger gegen Legalisierung von Produktplatzierungen

0
Berlin - Nach den Zeitungsverlegern warnen nun auch die Zeitschriftenverleger vor einer gesetzlichen Zulassung bezahlter Produktplatzierungen im TV.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Flachbild-TVs, Receiver und Co.: Schnäppchen trotz Mehwertsteuer

0
Seit 1. Januar 2007 gilt auch für Güter der Unterhaltungselektronik die von 16 auf 19 Prozent erhöhte Mehrwertsteuer.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 7-2025

DIGITAL FERNSEHEN 7/2025: Betriebssysteme von TVs verglichen

1
Wussten Sie, dass es mittlerweile zig Betriebssysteme für Fernseher gibt, die alle um die Gunst der Zuschauer und Hersteller buhlen? Mehr dazu in der neuen DIGITAL FERNSEHEN.

Neue Tests

Meinungen