Studie: Absatz von Plasma-Panels rückläufig
Die momentan vorherrschende Wirtschaftskrise wirkt sich anscheinend nun auch auf die Nachfrage nach Plasma-Panels aus.
[TV-Quoten] Günther Jauch siegt vor Udo Jürgens
RTL hat sich am Freitagabend mit Günther Jauch erneut zum Tagessieg gerätselt und holte sich sowohl im Gesamtpublikum als auch bei den jüngeren Zuschauern den Tagessieg. Die ARD legte mit dem zweiten Teil der Udo-Jürgens-Biographie "Der Mann mit dem Fagott" einige Prozentwerte zu.
Empfang von Freeview HD bis 2010 für jeden zweiten Briten geplant
London - Die DVB-T-Plattform Freeview HD will bis zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 für die Hälfte aller Briten verfügbar sein.
Peter Limbourg baut Deutsche Welle um
Kaum im Amt schon beginnt der neue Intendant der Deutschen Welle die Strukturen des Auslandssenders neu zu ordnen. Dabei hat Peter Limbourg vor allem Doppelstrukturen dem Kampf angesagt - zum Ärger so mancher Mitarbeiter.
Bosch erwägt Verkauf der Breitbandnetz GmbH
Die Robert Bosch GmbH will sich möglicherweise von ihrer TV-Kabeltochter Breitbandnetz GmbH trennen.
Swisscom macht Ernst mit Fastweb-Übernahme
Bern - Nachdem die Swisscom in dieser Woche ihre Absicht erklärt hat, Fastweb zu übernehmen, liegt nun das Übernahmeangebot vor.
Elektronik-Branche bleibt optimistisch
München - Das Geschäftsklima im Hightech-Sektor ist weiterhin gut. So rechnen 75 Prozent der Unternehmen im Jahr 2007 mit steigenden Umsätzen im Vergleich zum Vorjahr. Zwölf Prozent erwarten stabile und 13 Prozent sinkende Umsätze.
Studie: US-Bürger unzufrieden mit Kabel- und Satellitenpreisen
Nach einer Analyse der US-Regulierungsbehörde Federal Communications Commission stiegen die von der Behörde eingeleiteten Untersuchungen im vierten Quartal 2010 um 84 Prozent von 17 782 auf 32 894.
Premiere mit Nettoverlust von 80 Millionen Euro (Update)
München - Der Nettoverlust der Pay-TV-Plattform Premiere beträgt für das erste Jahresquartal 80 Millionen Euro.
ZDF-Ziel: „Umstellung von analog auf digital meistern“
Mainz - Auf der Sitzung des ZDF-Fernsehrates formulierte Intendant Markus Schächter die zentralen unternehmenspolitischen Ziele des Zweiten Deutschen Fernsehens.