Cablecom spart und lagert Netzausbau aus
Zürich/Oftringen/Ostermundigen - Der Schweizer Kabelnetzbetreiber Cablecom stößt seinen Netzausbau-Bereich ab. Um zehn Prozent Kosten zu sparen werden ab dem 1. September 2007 zwei privatwirtschaftliche Unternehmen den Bau des Cablecom-Netzes weiter vorantreiben.
Türkei startet neues Handy-TV-Angebot
Istanbul - Der türkische Mobilfunkanbieter Avea hat ein Handy-TV-Angebot in Kooperation mit Mobiltürk gestartet. Dafür nutzen die Mobilfunkbetreiber den EDGE-Standard, einem Vorläufer von UMTS.
Studie: Billigkampagnen sind out – Kompetenz wichtig
Hamburg - Der reine Preiskampf hat bei den Unternehmen in Deutschland als Wachstumsstrategie ausgedient. Das lässt sich zumindest am Jahresumsatz der deutschen Unternehmen in den letzten drei Jahren ablesen.
ARD-Schleichwerbung: Pharmakonzerne aufgeflogen
Hamburg/Berlin - Dass Pharmakonzerne jahrelang die ARD-Ärzteserie "In aller Freundschaft" mit Schleichwerbung unterstützt haben, sorgte 2005 für Aufruhr. Jetzt sind die Namen der prominenten Pharmaunternehmen bekannt geworden.
Zweiter Frühling für Vinyl
Leipzig - Die Schallplatte erlebt derzeit eine Art zweiten Frühling.
Volksmusik.tv für Kabelkunden in Estland
Wien/Vöru, Estland - Ab sofort ist der Schlager- und Volksmusiksender Volksmusik.tv, auch für die Kabelhaushalte im estnischen Vöru zu empfangen.
Harter Digitalumstieg in Finnland gefährdet
Helsinki - Am 9. September schaltet Finnland die analogen Antennenfrequenzen ab. Tauno Äljälä, Vorsitzender der finnischen TV 2007 Projektgruppe, hat sich besorgt über den Stand der Entwicklung gezeigt.
Analoge Antenne ade – Wien schaut bald digital
Wien/Innsbruck - Am 22. Oktober werden in Wien die analogen terrestrischen Frequenzen abgeschaltet und auf den digitalen DVB-T Standard umgestellt. Damit treibt Österreich die Einführung des digitalen Antennenfernsehens weiter voran.
„RTL Exclusiv“ mit Handy-Angebot
Köln/Hamburg - RTL treibt die Vermarktung seiner Inhalte auf die neuen digitalen Plattformen weiter voran. Nach "RTL Aktuell" wird damit die zweite RTL-Marke über das Handy abrufbar.
Beate Uhse stellt Weichen für die digitale Zukunft
Flensburg/Barcelona - Daring Media Group heißt die hundertprozentige Tochter von Beate Uhse, die in Barcelona hochwertige Erotik-Angebote produzieren und über alle Plattformen der neuen Medien weltweit vertreiben soll.