Trauersender Eos TV geht im November auf Sendung
Berlin - Dass Trauer ein Thema ist, welches "nun wirklich nicht sexy" ist, wissen die Veranstalter von Eos TV. Dennoch sind sich die Programmverantwortlichen sicher, dass es ein Zielpublikum für dieses gewagte Projekt gibt.
400 Sat.1-Mitarbeiter protestieren gegen Stellenabbau
Berlin - Rund 400 Mitarbeiter des TV-Senders Sat.1 und der Produktionsgesellschaft PSP haben am Dienstag in Berlin gegen den geplanten Stellenabbau im Mutterkonzern ProSiebenSat.1 AG demonstriert.
Sharp baut erste LCD-Fabrik der 10. Generation
Sakai, Japan - Noch im November soll der Bau der weltweit modernsten LCD-Fabrik im japanischen Sakai bei Osaka beginnen. Um Synergieeffekte zu nutzen, entsteht die Fabrik in Kombination mit einer Solarzellen-Produktionsstätte.
Blu-ray öffnet sich langsam für Vollerotik-Anbieter
Tokio - Kurios ist es schon: Zwei Technologien streiten sich um die Nachfolge der DVD und damit um einen Multi-Milliarden-Euro-Markt, dennoch hat sich ein Lager bisher gesträubt, Pornografie auf seinen Medien zuzulassen.
IFA-Fachforum bringt Medien-Entscheider zusammen
Berlin - Auf dem Fachforum "Medienpolitik at IFA" diskutieren in diesem Jahr Medienexperten aus ganz Deutschland das Thema "Wettbewerb der Infrastrukturen - Internet und klassische Medien".
Tschechisches IPTV knackt 40 000er-Marke
Prag - Die tschechische Tochtergesellschaft des Telekommunikationskonzerns Telefónica O2 verzeichnet 40 000 IPTV-Abonnenten.
Neuer Free-TV-Sender Tele Veronika für 2008 geplant
Hannover - Im Frühjahr 2008 soll der Free-TV-Sender "Tele Veronika" deutschlandweit starten. Im Gespräch ist eine Verbreitung über Kabel und Satellit, IPTV und Handy TV.
LFM-Präsident Schneider: Web-TV braucht Sendelizenz
Düsseldorf - Die Tendenz vieler großer Unternehmen, eigene TV-Angebote im Internet als "Web-TV" oder "IPTV" zu streamen, ruft die Medienwächter auf den Plan. Denn bei diesen Angeboten handelt es sich um Rundfunk, für den bei den Landesmedienanstalten Sendelizenzen beantragt werden müssen.
Studie: Käufer erwarten kompetenten Kundenservice
Kronberg im Taunus - Hersteller und Anbieter technischer Produkte und Dienste riskieren den Verlust von Kunden, wenn ihr Service nur durchschnittlich ist. Drei Viertel (73 Prozent) der Verbraucher, die über durchschnittliche Unterstützung bei Problemen mit Unterhaltungselektronik, Computern oder Internetanschlüssen klagen, sind auf dem Absprung zur Konkurrenz.
Kathrein: „Der Aufschwung ist in der Branche noch nicht angekommen“
Anton Kathrein, Chef des gleichnamigen Unternehmens, sprach im DIGITAL-INSIDER-Interview über DVB-T-Ausbau, Nachwuchssorgen und warum die Branche noch vor dem Aufschwung steht.