Premiere setzt auf Kundengewinn um jeden Preis
München - Nach dem Verlust der Bundesliga-Rechte hat Premiere sich auf seinen Kundenstamm konzentriert. Ziel war, möglichst viele Abonnenten zu halten oder zu gewinnen - auch wenn dies auf Kosten der Einnahmen pro Kunden geht.
Österreich: DVB-T-Förderaktion voller Erfolg
Wien - Die Österreicher machen es vor: Regierung und Wirtschaft haben gemeinsam angepackt und DVB-T/ MHP zum Erfolg verholfen.
Premiere spart sich zu leichten Gewinnen
München - Niedrigere Kosten haben den starken Umsatzrückgang bei Deutschlands Pay-TV-Anbieter Nummer Eins kompensiert. Im Vergleich zu den ersten drei Monaten 2006 hat Premiere fast 50 Millionen Euro weniger an Erlösen erzielt.
Premiere hält zunächst am Jahresausblick fest
München - Die positive Prognose für 2007/2008 bleibt vorläufig unverändert, solange das Kartellamt bei der Premiere-Arena-Vermarktung noch keine Entscheidung getroffen hat.
Premiere erholt sich vom Bundesliga-Verlust
München - 50 000 mehr Abonnenten konnte Premiere in den ersten drei Monaten dieses Jahres gewinnen. Damit steigt die Kundenzahl auf 3,461 Millionen. Von den 3,521 Millionen vom ersten Quartal 2006 ist man damit jedoch noch ein Stück entfernt.
Anga Cable 2007: „Wir erwarten einen offenen Diskurs“
Köln - DIGITAL FERNSEHEN sprach mit dem Geschäftsführer Anga, Peter Charissé, über Trends in der Kabelbranche und heiße Themen auf der diesjährigen Messe Anga Cable, die vom 22. bis 24. Mai in Köln stattfindet.
Medientreffpunkt: Experten sehen Nachholbedarf bei Regulierung
Leipzig - Die aktuell gültige Regulierung in Deutschland muss an die Veränderungen durch die Digitalisierung der Rundfunksysteme angepasst werden. Über diesen Punkt waren sich Experten von Plattformanbietern und TV-Sendern einig.
Medientreffpunkt: Experten fordern Digitalisierungsfonds
Leipzig - Mit einem Digitalisierungsfonds nach österreichischem Vorbild könnte der Digitalisierungsrückstand aufgeholt werden. Dann würde Deutschland auch im europäischen Vergleich in Sachen Digitalisierungsdurchdringung mithalten.
Medientreff: Videotext kein „Internet für Arme“
Leipzig - Auch im Internetzeitalter bleibt der Videotext nach Expertenmeinung wichtig. So sind die Experten der Meinung, dass das Internet den Videotext keinesfalls obsolet werden lässt.
Rundfunkgebühr: ZDF meldet Bedarf an
Mainz - Das ZDF hat nach der ARD nun ebenfalls eine erhöhten Gebührenbedarf angemeldet.