Studie: Saarländer am Stärksten in sozialen Netzwerken aktiv
Die Deutschen sind viel in den Sozialen Netzwerken unterwegs, zeigt eine jüngst veröffentlichte Studie. Der "Socia-Media-Atlas 2016/2017" zeigt jedoch auch, dass die regionalen Unterschiede groß sind.
Blick auf die Börse: Wenig Bewegung bei den Medienwerten
Wie sich die börsennotierten Medienunternehmen Sky, Kabel Deutschland, ProSiebenSat.1 und RTL Group an den Aktienmärkten behauptet haben, analysiert DIGITALFERNSEHEN.de im wöchentlichen "Blick auf die Börse".
CES 2012: Tablet-PCs weiter im Aufwind – die Trends
Tablet-Computer haben sich seit Einführung des iPads so rasant im Markt entwickelt, wie kaum eine neue Technik zuvor. Auf der CES 2012 haben die Mini-Computer deshalb ein gehöriges Wörtchen mitzureden. Die Messe präsentiert die neuesten Trends.
Neue Sentimental verschiebt Hauptversammlung
Frankfurt am Main - Die Werbefilm- und Fernsehproduktion Neue Sentimental Film AG hat die für den 9. Juni geplante Hauptversammlung verschoben.
Landesrundfunkzentrale: „Wir benötigen eine ‚verbraucherfreundliche‘ Umstellung“
Leipzig - Die ARD will laut Aussagen des Digitalverantwortlichen der ARD, Michael Albrecht, die Analogausstrahlung über Satellit Ende 2010 beenden. Das Sächsische Privatrundfunkgesetz ist das einzige in Deutschland, das die Übertragung von Rundfunkprogrammen ausschließlich in digitaler Technik spätestens ab 1. Januar 2010 festlegt.
Mehr als 170 000 HDTV-Receiver gingen 2007 über den Ladentisch
Leipzig - Knapp drei Viertel aller im letzten Jahr verkauften Satelliten-Antennen und Set-Top-Boxen arbeiten digital.
Buch-Tipp: Privater Rundfunk in Deutschland
Die Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten (ALM) hat wieder ein Jahrbuch mit sämtlichen Fakten zum Thema Privat-TV zusammengestellt.
Rundfunkrat wählt Dr. Claudia Nothelle zur neuen Programmdirektorin des RBB
Berlin - In seiner Sitzung am heutigen Donnerstag wählte der Rundfunkrat des Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) Dr. Claudia Nothelle zur neuen Programmdirektorin des Senders.
Studie: Auslieferungszahlen von 3D-LCD-TVs legen zu
Nach Ergebnissen einer aktuellen Studie des Forschungsinstitutes Display Search sind im dritten Quartal 2011 6,6 Millionen 3D-Bildschirme für LCD-TVs verschifft worden. Damit konnte der Wert im Vergleich zum zweiten Quartal um 27 Prozent gesteigert werden.
„TV in new dimension“ – HDTV auf der IFA
Zur diesjährigen IFA widmet sich ein kompletter Ausstellungsbereich speziell dem Thema High Definition Television.