TV-Loonland: Mehr als die Hälfte des Grundkapitals aufgebraucht
München - Der krisengeschüttelte Kinderfilmproduzent TV-Loonland ist in eine finanzielle Schieflage geraten. Wie das Unternehmen am Dienstag in München mitteilte, haben die Verluste im vergangenen Jahr mehr als die Hälfte des Grundkapitals von 9,9 Millionen Euro aufgezehrt.
Swisscom kann weiter in VDSL-Netzausbau investieren
Bern - In der Schweiz tritt am 1. April das revidierte Fernmeldegesetz in Kraft. Dabei geht es vor allem um die Entbündelung der letzten Meile.
Handy-TV: DMB-Gruppe rückt enger zusammen
Hannover - Eine Verstärkung der Vertriebsbemühungen für das "Watcha"-Angebot haben alle beteiligten Parteien beschlossen. Damit will sich die DMB-Technologie gegenüber der drohenden Konkurrenz von DVB-H behaupten.
Dr. Dish TV-Awards für deutsche Unternehmen
Dubai - Mehrere internationale Firmen sind auf der Cabsat in Dubai in den Bereichen Service, Produkte und digitale Projekte ausgezeichnet worden.
Deutsche Welle Mitglied von „Europe TV“
Bonn - Die Deutsche Welle wird die Werbezeiten ihres weltweiten Fernsehangebots DW-TV künftig im Rahmen eines europäischen Bouquets anbieten: "Europe TV" ist ein gemeinsames Projekt des deutschen Auslandsrundfunks mit TV 5 (Frankreich), TVE (Spanien) und Euronews.
Cablecom schafft Gesprächskosten ins Festnetz ab
Zürich - Kunden des Schweizer Kabelnetzbetreibers Cablecom können künftig kostenlos im Festnetz miteinander schwatzen.
San Disk und Sisvel legen MP3-Streit bei
Turin/Milpitas, USA - Nach monatelangen Rechtsstreitigkeiten haben sich San Disk und Sisvel geeinigt.
Viacom erwägt weitere Klagen gegen Video-Websites
München - Nach der milliardenschweren Klage gegen die Video-Website YouTube behält sich Viacom auch rechtliche Schritte gegen deutsche YouTube-Konkurrenten wie MyVideo und Clipfish vor.
Wiener fühlen DVB-H in der Praxis auf den Zahn
Wien - Während in Deutschland die DVB-H Lizenzen erst noch vergeben werden müssen, sind die Österreich schon fleißig damit beschäftigt, den neuen Standard zu testen.
DMB-Angebote müssen weiterentwickelt werden
München/Regensburg - Während und nach der Fußball-Weltmeisterschaft gingen Nutzer in München testweise mit DMB auf Tuchfühlung. Jetzt liegen die Ergebnisse der Studie vor.