Schweiz: Ausgaben für Medien steigen
Schweizer Privathaushalte investierten 2006 mehr Geld in Medien als im Jahr zuvor. So stiegen die Ausgaben für Medieninhalte, -zugänge und -träger um zwei Prozent auf rund 10,4 Milliarden Franken (6,28 Milliarden Euro).
Electronic Partner baut IFA-Partnerschaft aus
Berlin/Düsseldorf – Electronic Partner wird die Zusammenarbeit mit dem Veranstalter der IFA, der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) und der Messe Berlin ausbauen.
Seven One Media heuert Spezialisten für Handy-Werbung an
München - Seven One Media wird ab Januar 2010 bei der Vermarktung seiner Werbung auf mobilen Endgeräten mit der Firma Contnet zusammenarbeiten.
Hitachi gesteht Preisabsprachen bei LCD-Displays ein
Leipzig - Nachdem Ende 2008 mit LG Display, Sharp und Chunghwa Picture Tubes (CPT) drei der führenden LCD-Panel-Hersteller wegen Preisabsprachen verurteilt wurden, ist nun auch Hitachi für schuldig erklärt worden.
Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus
Mainz - Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz hat die "Gängelung" von HDTV-Nutzern kritisiert. Die Verbraucherschützer sprechen sich gegen die Verschlüsselung werbefinanzierter Vollprogramme aus.
Ex-MDR-Intendant Reiter fürchtete sich vor Altersdemenz
Der frühere MDR-Intendant Udo Reiter hatte vor seinem Suizid einen Abschiedsbrief verfasst. Dieser wurde am Sonntagabend in der Talkshow "Günther Jauch" erstmals vorgelesen. Darin erläuterte Reiter, welche Umstände ihn zu seiner Entscheidung, freiwillig aus dem Leben zu scheiden, bewogen hätten.
Premiere freut sich über Abonnentenzuwachs
München - Die Premiere AG hat ihre Abonnentenzahl im dritten Quartal 2005 um 96.373 gesteigert und überschreitet damit die Marke von 3,4 Millionen Abonnenten.
Auch RTL will mitwetten
Beim Bundeskartellamt eingereicht haben die RTL Gruppe und der österreichische Wettanbieter Starbet den Antrag auf ein Joint Venture zur Austragung von Sportwetten und Lotterien.
Deutschland: Osten löhnt mehr für digitales TV
Taunusstein - Ostdeutsche geben im Schnitt fast das Doppelte für neue digitale Technologien aus als westdeutsche Konsumenten.
Viacom: Gewinneinbruch trotz Umsatzsteigerung
Der US-amerikanische Medienkonzern Viacom hat im letzten Quartal des Geschäftsjahres 2011 zwar einen gesteigerten Umsatz von von 3,95 Milliarden Dollar erwirtschaften können, dennoch ging der Gewinn zurück. Vor allem der Kindersender Nick und der Rechtsstreit mit den "Rock Band"-Entwicklern setzten dem Unternehmen zu.