Ono und Nagravision erweitern Partnerschaft
Cheseaux - Der spanische Kabelnetzbetreiber Ono hat seine Zusammenarbeit mit Nagravision erweitert. Ono verschlüsselt künftig die Programme seiner neuen hybriden TV-Plattform mit Nagravision-Technik.
Amazon bietet HD-Movie-on-Demand
Der Online-Händler Amazon springt auf den HDTV-Zug auf und startet das Angebot von HD-DVDs auf Bestellung.
2007: Fast 16 Millionen Digitalhaushalte in Deutschland
München - Mit einem Plus von rund 23 Prozent ist die Zahl der Digital-Haushalte in Deutschland im vergangen Jahr weiter deutlich angestiegen und liegt aktuell bei 15,61 Millionen TV-Haushalten. Dennoch sind die analogen TV-Haushalte mit 21,4 Millionen noch in der Überzahl, doch ihr Anteil fällt.
N 24 bekommt neuen Vermarkter
Berlin - Der Nachrichtensender N 24 hat einen neuen Vermarkter: IQ Media Marketing wird sich künftig um den Sender kümmern. Damit trennt sich N 24 vom Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkter SevenOneMedia.
Telekom: Preis für VDSL abhängig vom „Erfolgsfaktor“
Bonn - Das neue Vorleistungsangebot beinhaltet einen "Erfolgsfaktor": Je mehr Kunden von den Wettbewerbern und der Deutschen Telekom gewonnen werden, desto weiter sinkt der Vorleistungspreis.
Abschied von Michael Jackson weltweit im TV
New York/Los Angeles - Der Abschied von Pop-Ikone Michael Jackson soll als weltweites TV-Spektakel inszeniert werden.
GPRA: Aufregung um Schleichwerbung schadet Branche
Frankfurt - Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) ist der Ansicht, dass die aktuelle Diskussion um Schleichwerbung in der ARD nicht nur den Sendern, sondern auch den Agenturen schadet.
IFA: Die Ruhe vor dem Sturm
In weniger als einer halben Stunde wird die Messe offiziell ihre Tore für das Publikum öffnen. Gerade herrscht noch reges Treiben an den Ständen, die Aussteller verpassen ihren Ständen noch den letzten Schliff.
Music Choice trennt sich von BSkyB
London - Music Choice hat bekanntgegeben, dass das Unternehmen Ende Juni sein Premium-Audio-Angebot von der BSkyB-Plattform nehmen wird. Hintergrund der Entscheidung sind gescheiterte Verhandlungen mit dem Pay-TV-Sender.
Matsushita setzt auf Blu-ray
Tokio - Der japanische Elektronikriese Masushita (Panasonic) hat sich für die nächsten Jahre ehrgeizige Ziele gesteckt - bis zum Jahr 2010 will der neue Präsident Fumio Otsubo eine Gewinnspanne von 10 Prozent erreichen.