Sony im Auf- und Umbruch
Leipzig - Interne Querelen und sinkende Gewinne zwingen den Elektronikriesen Sony zu einem groß angelegten Umstrukturierungsprozess.
Vier Bewerber für Handy-TV-Projekt
Stuttgart - Nach Ablauf der von der LFK Baden-Württemberg gesetzten Ausschreibungsfrist für ein länderübergreifendes Testprojekt mit mobilen Rundfunkdiensten sind vier Bewerbungen eingegangen.
Japanische TV-Hersteller rüsten sich für LCD-Boom
Tokio - Die Hersteller von Verbraucherelektronik aus Nippon wollen die Produktion von Fernsehgeräten mit Flachbildschirmen, die für den Export bestimmt sind, ausbauen.
Briten führen europäischen Breitbandmarkt an
Bis vor kurzem war Frankreich das Land mit den meisten Breitbandanschlüssen in Europa - Großbritannien hat aufgeholt und und führt nun, wenn auch nur mit kleinem Abstand.
Willkommen, 2006!
Die Redaktion von digitalfernsehen.de wünscht allen Lesern und Leserinnen ein gesundes und glückliches neues Jahr 2006!
KEK äußert sich zu Vorwürfen
Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) sieht sich bei der Prüfung des Zusammenschlusses von Springer und ProSiebenSat.1 unter Druck gesetzt.
Januarausgabe DIGITAL FERNSEHEN im Handel
Leipzig - Lektüre zum Jahreswechsel gefällig? - Die druckfrische Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN liegt an den Kiosken und im Zeitschriftenhandel bereit.
RTL regiert Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen
Köln - Mit der Mischung aus großen Shows, spannender Fiction und serviceorientierter Reality ist RTL 2005 das 13. Jahr in Folge Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen.
Super RTL punktet bei Jüngsten und im Internet
Köln - Mit 30,2 Prozent Marktanteil bei den Kindern (6.00 Uhr bis 20.15 Uhr) erzielte der Sender den besten Jahresdurchschnitt seit seiner Gründung vor zehn Jahren.
Bilanz: Erfolgreichstes Jahr für ProSiebenSat.1 seit 2000
München - Die vier Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe schließen das Fernsehjahr 2005 mit einem neuen Bestwert ab: Sat.1, ProSieben, Kabel Eins und N24 erzielten im Jahr 2005 nach vorläufig gewichteten Daten einen gemeinsamen Marktanteil von 30,3 Prozent.