ProSiebenSat.1 schreibt tiefrote Zahlen
Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 schreibt rote Zahlen. Die Zuschauer sahen in den vergangenen Monaten zwar wieder etwas mehr Fernsehen, aber die Werbekunden schalteten viel weniger Spots. Die Folge: Der Konzernumsatz fiel im zweiten Quartal um 25 Prozent.
Huawei neue Nummer eins im Smartphone-Markt
Der chinesische Huawei-Konzern ist nach Berechnungen von Marktforschern ungeachtet des Drucks durch US-Sanktionen erstmals zur Nummer eins im Smartphone-Markt geworden.
ZDF will weiter Kosten für Corona-Ausfälle übernehmen
Bis Mitte Juli hatte das ZDF Produzenten zugesichert, sich mit 50 Prozent an zusätzlichen Kosten bei Drehunterbrechungen zu beteiligen, die infolge der Coronakrise aufkamen. Jetzt hat der Sender die Zusage verlängert.
Spotify erleidet herbe Verluste
Der Musikstreaming-Marktführer Spotify kommt mit solidem Wachstum durch die Corona-Krise - doch höhere Steuerzahlungen in Schweden sorgten im vergangenen Quartal für einen Verlust von 356 Millionen Euro.
Sony Deutschland feiert 50. Jubiläum
Heute vor 50 Jahren eröffnete der japanische Elektrokonzern Sony seinen ersten deutschen Standort in Köln.
Christian Heinkele verlässt Eviso/M7
Der langjährige Mitarbeiter verlässt das Unternehmen Ende September und macht sich selbstständig. Sein Nachfolger steht bereits fest.
DFL: Bald wieder Live-Publikum für die Bundesliga?
Kommende Woche will die DFL Deutschle Fußball Liga erneut zu einer Mitgliederversammlung der 36 Clubs der Bundesliga und der 2. Liga zusammenkommen. Nach eigenen Angaben soll es vor allem um eine mögliche Rückkehr von Stadionbesuchern in der Saison 2020/21 gehen.
Was passiert mit den TV-Geldern für die Bundesligen?
Die Deutsche Fußball Liga will die künftige Verteilung der Medienerlöse in drei Regionalkonferenzen mit den 36 Erst- und Zweitliga-Clubs beraten.
Amazon-Händler profitieren von Corona-Krise
Händler, die Waren über Amazon verkaufen, haben in der Corona-Krise ihren Anteil am Umsatz der Online-Plattform in Deutschland gesteigert.
AGF hat erstmals Sehdauer bei Streamingdiensten gemessen
Die AGF Videoforschung erweitert seine Reichweitenmessung. Mit dem Projekt "AGF Smart Meter" will man jetzt die durchschnittliche tägliche Sehdauer bei Streamingdiensten überprüfen können.