Neue Trends auf den Münchner Medientagen
Leipzig - Interessante neue Trends und Entwicklungen der Rundfunklandschaft konnte DIGITAL FERNSEHEN auf den Medientagen München beobachten.
MME gründet Tochter für TV-Serienproduktion in München
Der TV-Produzent MME Moviment AG in München hat mit der MME Fiction GmbH eine neue Tochter für die Entwicklung und Produktion von Serien und Spielfilmen gegründet.
Kaon Media startet unter eigener Marke durch
Kaon Media, bisher nur als OEM-Anbieter und im Projektgeschäft tätig, startet ab 1. Februar unter eigenem Markennamen seine Vertriebsaktivitäten in Deutschland.
Umsatz- und Gewinneinbruch bei Telecom Italia
Mailand - Italiens größter Telekommunikations-Konzern, Telecom Italia, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr sowohl beim Umsatz als auch bei den Gewinnen deutliche Verluste gemacht.
Sky Österreich und Lieferando starten Kooperation
Sky und Lieferando starten in Österreich in dieser Woche eine zweiwöchige Kooperation, die Essen und Entertainment kombinieren soll.
Sony Entertainment TV erstrahlt in neuem Glanz
Ein mehr oder minder großes Facelifting erfährt der Sender Sony Entertainment TV ab dem 15. Dezember. Dann wird aus dem Sender der Sony Channel mit neuer Reichweite und neuen Inhalten.
3:0 für ARD/ZDF: KDG erleidet nächste Niederlage vor Gericht
Der Netzbetreiber Kabel Deutschland hat im Streit um die Einspeisegebühren die mittlerweile dritte Schlappe vor Gericht hinnehmen müssen. Auch im Verfahren gegen den Bayerischen Rundfunk entschieden die Richter zu Gunsten der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten.
Trotz Kritik: Putin unterzeichnet neue Internet-Gesetze
Der russische Präsident Wladimir Putin hat die umstrittenen Gesetze gegen staatsbeleidigende und aus Behördensicht falsche Informationen im Internet unterzeichnet. Das gab der Kreml am Montag in Moskau bekannt.
Zeigt die ARD die Bundesliga auch Sonntag?
Die "Sportschau" am Samstag hat Tradition, die Sonntagspartien der Bundesliga waren jedoch bisher auf den dritten Programmen zu sehen. Dies könnte sich schon ab der kommenden Saison ändern.
Funkanalyse: Bayern schaut fast vollständig digital fern
In Bayern hat sich die Digitalisierung zumindest im Fernsehen fast im ganzen Land durchgesetzt. Wie die Funkanalyse Bayern 2016 ergab, nutzen über 90 Prozent der Menschen digitales Fernsehen. Dazu beweist die Bevölkerung ein Herz für lokale Medien.