Bundesliga-Rechte: Bieterwettkampf durch Discovery/Eurosport?
Den Mega-Deal der Premiere League hat sich die Deutsche Fußball-Liga zum Vorbild genommen, wenn es um die anstehende Vergabe der TV-Rechte für die Bundesliga geht. An Interessenten für die Ausstrahlung scheint es nicht zu mangeln. Mit der Discovery-Tochter Eurosport bringt sich nun ein weiterer Interessent ins Spiel, bei dem man mit allem rechnen muss.
KEK genehmigt Gay-Kanal MQUADRAT
Potsdam - MQUADRAT soll frei empfangbar digital über den Astra-Satelliten ausgestrahlt werden, zudem beabsichtigt das Unternehmen, eine eigene IPTV-Plattform aufzubauen.
Pay-TV-Sender Sport 1 US ab sofort auch als Livestream
Den Pay-TV-Sender Sport1 US gibt es ab sofort auch als Livestream für PC und Apple-Geräte. Ein Abo kostet dabei monatlich 10 Euro.
Frauensender Sixx startet am 7. Mai
München - Der geplante Frauensender Sixx hat mittlerweile einen konkreten Starttermin: Am 7. Mai soll das Frauen-Spezialprogramm auf Sendung gehen.
Sky Go bietet ab sofort Zweikanalton
Kurz vor Weihnachten erweitert Sky die Features von Sky Go: Ab sofort können Inhalte auch in Originalfassung abgerufen werden. Der Zweikanalton ist zu Beginn für 50 Highlights verfügbar.
ZDF verliert, Sky gewinnt: Mehr Details zu Champions League
Jubel bei Sky und DAZN, Enttäuschung beim ZDF. Die UEFA hat die Medienrechte der Champions League neu vergeben. Das führt zu einem Einschnitt.
Web.de-Gründer steigen bei Anixe HD ein
Potsdam - Die Gründer von Web.de, Michael und Matthias Greve, kaufen Anteile von Anixe HD.
ProSiebenSat.1 denkt über größeres DVB-T-Engagement nach
Nach dem Ausstieg der Mediengruppe RTL Deutschland wurde die Zukunft des digitalen Antennenfernsehens häufig in Frage gestellt. Das Ja von ProSiebenSat.1 zu DVB-T haucht der Antenne wieder neues Leben ein. Und der Medienkonzern kann sich noch mehr als die bisherige Verbreitung vorstellen.
Mitteldeutsche HiFi-Tage locken mit Premieren
In Leipzig finden am 19. und 20. November die Mitteldeutschen HiFi-Tage statt. Neben einigen exklusiven Produkt-Premieren, soll es vor allem die Möglichkeit zum Austausch für HiFi-Begeisterte geben.
TNT: Mehr „Investitionen in die Produktion eigener Inhalte“
Durch die Neusortierung seiner TNT-Senderfamilie will der Programmveranstalter Turner Deutschland eine Contentoffensive angehen. DIGITAL FERNSEHEN sprach darüber mit Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner in Zentral- und Osteuropa.