Personalwechsel in der RTL-Sendergruppe

1
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Köln – Die RTL-Sendergruppe wird zum Beginn des Monats Oktober einige Positionen im Unternehmen neu besetzen.

So wird Matthias Büchs, der bisher als Direktor Operations und Mitglied der Geschäftsleitung Super RTL tätig war, künftig die Bereichsleitung von RTL Online übernehmen. Diese gehört zur RTL Interactive. Bisher war auf diesem Posten Sushel Bijganath tätig. Er wird sich künftig selbstständig machen und ein Internet-Start-Up aufbauen.

Um Medieninhalte konvergenter über alle Plattformen anbieten zu können, hat RTL zugleich entschieden, die Sparte RTL Mobile künftig RTL Online zuzuordnen. Geschäftsführer von RTL Mobile ist Wolfgang Kasper.
 
Einen Wechsel wird es derweil auch für Alexander Fromm geben. Dieser hatte in der Vergangenheit als Bereichsleiter Business Development bei RTL Interactive gearbeitet. Er übernimmt künftig die Position des Direktors Neue Medien bei Super RTL und wird dort Mitglied der Geschäftsführung. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum