Playstation Network soll vollwertiger Medienkanal werden

1
13
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Tokio – Nachdem Microsoft mit dem Xbox-Live-Videomarktplatz den großen Sprung in die Filmvermarktung gewagt hat, will nun auch Sony nachziehen.

Das hat zumindest Sony-Konzernchef Howard Stringer angekündigt. „Im Laufe der nächsten zwei Jahre werden wir in Konkurrenz zu Apple und Microsoft treten“, hatte er laut Financial Times Deutschland erklärt. Dabei soll Sonys Spielekonsole „Playstation“ eine zentrale Rolle spielen.

Die Pläne sehen in etwa so aus: Das Playstation Network, eine Plattform über die Playstation-Besitzer bisher Software und Trailer beziehen können, soll als Medienkanal ausgebaut werden. Neben Spielen soll es auch Filme und Musik sowohl für die Konsole als auch für Handys geben.
 
Allerdings wird sich der Konzern da noch rechtlich absichern müssen. Denn der Europäische Gerichtshof steht offenbar kurz davor, die Musiksparte Sony BMG – den Zusammenschluss zwischen Bertelsmann und dem japanischen Konzern – zu kippen (DF berichtete). [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Playstation Network soll vollwertiger Medienkanal werden Würde ich gut finden dann kann man sich auch mal am Wochenende ein guten Film ansehen und kann sich den weg in die Videothek sparen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum