Premiere: Vertriebschef Jürgen Müller nimmt seinen Hut

69
18
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

München – Jürgen Müller, bisher Leiter Marketing und Vertrieb bei Premiere, verlässt den Pay-TV-Abosender, „um sich neuen Herausforderungen zu stellen“. Das teilte Premiere am Dienstag mit.

Der 47-Jährige war seit Mitte 2001 in verschiedenen leitenden Funktionen in den Bereichen Vertrieb und Marketing für Premiere tätig. Oliver Kaltner, Vorstand Marketing & Vertrieb der Premiere AG, will in den kommenden Wochen neue Strukturen im Abo-Kernressort installieren und so das Neukundengeschäft ankurbeln, so das Branchenmagazin Kontakter zu der Personalie. Laut Kaltner hat ihn Müller zuletzt „bei der Neuausrichtung des Marketing- und Vertriebsbereichs hervorragend unterstützt“. Er bedauere Jürgen Müllers Entscheidung, Premiere zu verlassen und sich neuen Aufgaben zu widmen.
 
Jürgen Müller kam im August 2001 als Leiter Direktvertrieb zu Premiere. Ende 2004 übernahm er zusätzlich die Leitung der Abteilungen Vertriebsprozesse, Vertriebssupport, Vertriebshotline und Logistik. Seit Juli 2006 leitete Müller darüber hinaus die Bereiche Retail Sales und Business Customers, seit Juni 2007 verantwortete er den Gesamtbereich Marketing und Vertrieb. Über die Nachfolge Müllers will Premiere zu einem späteren Zeitpunkt informieren. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

69 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere: Vertriebschef Jürgen Müller nimmt seinen Hut Der erste der schon mal gehen darf. Da wird doch nur von freiwillig geredet um die Karriere des Mannes nicht zu zerstören.
  2. AW: Premiere: Vertriebschef Jürgen Müller nimmt seinen Hut Warum suchen eigentlich die Leute in Führungspositionen immer "... neue Herausforderungen..." oder "... widmen sich neue Zielen .."?
Alle Kommentare 69 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum