Prinz William: BSkyB will Traumhochzeit in 3D übertragen

8
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton am 29. April 2011 soll ein einzigartiges Medien-Erlebnis werden. Damit Zuschauer die Feier hautnah erleben können, will BSkyB eine 3D-Übertragung möglich machen.

Am 29. April 2011 werden sich der britische Prinz William und seine Verlobte Kate Middleton das Ja-Wort geben. Der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB wolle den Zuschauern zu Hause die Hochzeitsfeier möglichst realistisch präsentieren, wie der Branchendienst „Hollywood Reporter“ am Mittwochnachmittag (Ortszeit) mitteilte. Deshalb sei eine Fernsehübertragung in 3D geplant, hieß es. Zusätzlich soll eine 3D-Übertragung der Feier in Kinos möglich gemacht werden.
 
Das Portal betonte, dass es sich dabei aktuell nur um Planspiele handelt. An einer konkreten technischen und organisatorischen Umsetzung werde noch nicht gearbeitet. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Prinz William: BSkyB will Traumhochzeit in 3D übertragen Wurde ich nicht vor kurzen erst von @Eike angezweifelt mit meinem Beitrag über die Berichterstattung dieser Hochzeit auf Sky Emotion? Bei den Briten ist die Übertragung im Pay TV damit wohl offiziell. Ob es sowas allerdings in 3D braucht bzw. ob es sowas überhaupt braucht, sei mal dahingestellt.
  2. AW: Prinz William: BSkyB will Traumhochzeit in 3D übertragen Zitat aus der Meldung: Das Portal betonte, dass es sich dabei aktuell nur um Planspiele handelt. An einer konkreten technischen und organisatorischen Umsetzung werde noch nicht gearbeitet.
  3. AW: Prinz William: BSkyB will Traumhochzeit in 3D übertragen @Tom123 Bei solch weltweitwichtigen Ereignissen wie diesem sind kleinkarierte() Bemerkungen weder angebracht noch erwünscht.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum