Pro Sieben Sat 1: HDTV-Ausstrahlung über Kabelkiosk doch möglich

10
17
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Der Medienkonzern Pro Sieben Sat 1 hält eine Ausstrahlung seiner HDTV-Sender Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins nun doch über den Kabelkiosk für möglich.

Anzeige

„Wir schließen eine Verbreitung unserer derzeit bestehenden und für die HDTV-Ausstrahlung vorgesehenen Sender Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins über den von Eutelsat angebotenen Kabelkiosk nicht aus“, sagte eine Sprecherin gegenüber DIGITAL FERNSEHEN am Dienstag.
 
Am Montag hieß es seitens des Medienkonzerns, die HDTV-Sender von Pro Sieben Sat 1, Sat 1, Pro Sieben und Kabel Eins, würden nicht im HDTV-Paket des Kabelkiosk aufschalten (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Stattdessen wolle der Medienkonzern lediglich ab Januar 2010 über die HDTV-Plattform des Satellitenbetreibers SES Astra aufschalten. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Ausstrahlung über Kabelkiosk doch möglich Mal hü, mal hott. Was ist los bei pro7Sat1????
  2. AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Ausstrahlung über Kabelkiosk doch möglich Eutelsat hat doch gar kein HD+, das ist doch eine "Erfindung" von ASTRA. Geht das denn rechtlich überhaupt oder verzichtet man dann auf die Verschlüsselung?
  3. AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Ausstrahlung über Kabelkiosk doch möglich Die Programme des Kabelkioks sind ebenfalls verschlüsselt. Aber eine Aufschaltung via Kabelkiosk würden hier viele begrüßen, denn da gibt es keine Usergängelungen. Die Programme könnten zumindest mit der entsprechenden Smartcard problemlos aufgezeichnet werden. Greets Zodac
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum