QVC Deutschland ernennt neuen Personal-Vorstand

0
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Düsseldorf – Harald Ring übernimmt zum 1. Januar 2008 als Mitglied der Geschäftsleitung die Position Director Human Ressources bei QVC Deutschland. Der 46-Jährige ist Nachfolger von Erich Jauss, der den Bereich interimsweise ein Jahr lang geführt hat.

Ring war zuletzt als Human Resources Director bei der TUI AG in Hannover tätig. Darüber hinaus verantwortete er als Geschäftsführer eines Shared Service Centers dort auch zentrale Dienste wie Entgeltabrechnung, Weiterbildungen, E-learnings und Recruiting.

QVC Deutschland ist seit 1996 auf Sendung und erzielte im Geschäftsjahr 2006 einen Nettoumsatz von 674 Millionen Euro mit 3 600 Mitarbeitern. Mit einem 60-prozentigen Marktanteil ist QVC der erfolgreichste deutsche Teleshopping-Anbieter. Die Mutterfirma QVC Inc. ging 1986 erstmalig auf Sendung und zählt heute zu den weltweit führenden elektronischen Einzelhandelsunternehmen. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum