RTL Nord mit neuem Geschäftsführer

0
16
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Köln – Am 1. Januar 2007 übernimmt Michael Pohl die Geschäftsführung von RTL Nord.

In dieser Funktion ist der 45jährigeverantwortlich für die Regionalstudios in Hamburg, Kiel, Hannover und Bremen, teilet RTL heute mit. Michael Pohl, bisher stellvertretender Programmchef von RTLNord, folgt auf Klaus Ebert, der das Unternehmen zum Jahresendeverlässt.

1989 begann Pohl seine berufliche Laufbahn als Volontärbei RTL Nord. Von 1991 bis 1993 war der studierte Politologe alsReporter, Redakteur, Moderator und Chef vom Dienst für verschiedeneRedaktionen von RTL Television tätig. Nach einem kurzen Abstecher als Redaktionsleiter für Sat.1 Regional in Dortmund kehrte Michael Pohl 1995 zu RTL Nord zurück, wo er seitdem als Chef vom Dienst,Redaktionsleiter und stellvertretender Programmchef tätig ist. [sch]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert