Shoppingsender HSE24 erwirtschaftet 754 Millionen Euro

13
73
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Teleshopping ist weiterhin im Trend, wie die neusten Wachstumszahlen von HSE24 beweisen. Im Geschäftsjahr 2016 konnte die Unternehmensgruppe einen Netto-Umsatz von 754 Millionen Euro erwirtschaften.

Das Jahr 2016 war für die die HSE24 Group nach eigenen Angaben erfolgreich. So erzielte die Unternehmensgruppe einen Netto-Umsatz von 754 Millionen Euro. Das ist eine Steigerung von sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr. In Russland und Italien waren die Zuwachsraten sogar zweistellig.

Am wichtigsten für das Wachstum war 2016 der Bereich E-Commerce. Hier konnte ein Umsatz von 164 Millionen Euro erzielt werden. 36 Prozent der E-Commerce-Umsätze wurden über mobile Applikationen sowie über die mobile Website generiert. Das sind 40 Prozent mehr als 2015. Die meisten Neukunden wurden allerdings nicht über das Fernsehen, sondern online gewonnen. Es waren 59 Prozent, wovon 39 Prozent mobile Endgeräte nutzten.
 
Besonders wichtig für die gestiegenen Umsätze waren die Bereiche Mode, Schmuck und Beauty. Produkte aus diesen Bereichen wurden von den Kunden am meisten nachgefragt. Außerdem konnte HSE24 von der Kooperation mit „Die Höhle der Löwen“ profitieren. So vertreibt HSE24, die in der Sendung abgeschlossenen Deals kanalübergreifend und sehr erfolgreich. 

[tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. 2013 = 597 2014 = 649 2015 = 715 2016 = (laut DF News) 754 Pro Jahr wachsen die um Knapp 50 Mio, aber den Gewinn geben sie nie an, komisch oder
  2. Wer kauft da ? (als Mensch der keine Frau ist). Und wenn, was ? Technikprodukte gibt es dort nicht.
  3. Möchte nicht wissen wieviele schmale Löhne und Renten von Muttis und Omis für den Ramsch da verhökert werden. Habe mich letzens schlapp gelacht, als die Fraggles Pillen mit reinem Kurkuma den Leuten für 30€ das Döschen angedreht haben. Benutze auch Kurkuma bei Magen- und Darmberschwerden. Zwei gehäufte Teelöffel mit Wasser verrührt hilft absolut und ohne Nebenwirkungen. Bio-Kurkuma gibts bei Amazon für 7,90€ die 250g Packung inkl. Versand bei Prime. Da kann man mal erkennen wie die Teleshopper ihre werte Kundschaft abzocken!!!
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum