Symposium „PVR Outlook 2005“ in München

0
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Am 8. Dezember wird sich in München eine Fachkonferenz ausschließlich mit dem in der TV-Wirtschaft heiß diskutierten Thema der digitalen Videorekorder beschäftigen.

Denn Deutschlands Medienwirtschaft hat zwei spannende Jahre vor sich: Mit der Fussball-Weltmeisterschaft 2006 scheint nach jahrelanger technischer Diskussionen ein Großereignis den Takt vorzugeben: Technische Neuerungen, zahlreiche Content-Strategien und Werbemaßnahmen begleiten den Countdown bis zur WM.
 
Der digitale Videorekorder (PVR) ist dabei die vielleicht vielversprechendste Neuheit im Zuge der Digitalisierung und für die Consumer Electronics-Sparte insgesamt. Dementsprechend widmet sich das Symposium „PVR Outlook Germany 2005”, das in der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien in München stattfindet, in umfassender Weise allen Aspekten dieses Themas und beleuchtet vor allem die Pläne zum Roll-out digitaler Videorekorder in Deutschland. Zahlreiche Experten aus dem In- und Ausland berichten über ihre Erfahrungen und bieten so wertvolle Einblicke, wie in Zukunft ferngesehen und Werbung wahrgenommen wird. Die Veranstaltung wird von dem Beratungsunternehmen thebrainbehind gemeinsam mit Siemens ausgerichtet. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert