US-Kinocharts: „Harry Potter“ zaubert Rekordumsätze – Platz 1

3
7
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

In der Nacht zum Freitag erschien „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1“ in den US-Kinos. Seitdem konnte der Fantasy-Film mehr als 125 Millionen US-Dollar einnehmen und sich somit auf Platz 1 der US-Kinocharts positionieren.

Ein Traumstart für den jungen Zauberer: Seit Kinostart am 19.11. konnte „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1“ allein in den USA rund 125,1 Millionen Dollar einnehmen, wie die Nachrichtenagentur Associated Press am Sonntag mitteilte. Damit könnte der neue Film zum erfolgreichsten Teil der „Harry Potter“-Reihe werden. „Harry Potter und der Feuerkelch“, der 2005 in den ersten drei Tagen nach Veröffentlichung 102,7 Millionen US-Dollar einspielte, galt bisher als die umsatzstärkste „Harry Potter“-Produktion.

Auch der 3-D-Animationsfilm „Megamind“ von Dreamworks ist noch gut im Rennen. In seiner mittlerweile dritten Woche seit Kinostart verbuchte die Komödie Umsätze in Höhe von 16,1 Millionen Dollar, was in dieser Woche für Platz 2 der US-Kinocharts reichte. Seit der Veröffentlichung am 5. November spielte „Megamind“ in den USA insgesamt 109,4 Millionen Dollar ein. Hierzulande erscheint der Film am 2. Dezember.

„Unstoppable“ mit Denzel Washington und Chris Pine musste einen Platz abgeben und kam in dieser Woche auf den dritten Rang. In den 3 209 US-Kinos, in denen der Action-Film gezeigt wurde, konnte er insgesamt 13,1 Millionen Dollar einspielen. Auch „Due Date“ (deutsch: „Stichtag“) – der Vorwochendritte – verlor einen Rang. Die Komödie mit Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis musste sich diesmal mit Einnahmen von 9,1 Millionen Dollar zufrieden geben. Mehr erhofft hatte sich ebenfalls Russel Crowe mit seinem neuen Film „The Next Three Days“. Das Drama spielte an seinem ersten Wochenende 6,7 Millionen Dollar ein. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: US-Kinocharts: "Harry Potter" zaubert Rekordumsätze - Platz 1 Ich lehne mich jezt mal aus dem Fenster und behaupte. Harry Potter wird auch bei uns ganz klar auf Platz 1 stehen.
  2. AW: US-Kinocharts: "Harry Potter" zaubert Rekordumsätze - Platz 1 Du lehnst dich damit nicht allzuweit, denke ich.
  3. AW: US-Kinocharts: "Harry Potter" zaubert Rekordumsätze - Platz 1 Für diese Prognose bleibt das Fenster zu!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum