US-Kinocharts: „Megamind“ stiehlt allen die Show

0
7
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

An diesem Wochenende kamen mehrere hochkarätige Neuveröffentlichungen in die US-Kinos. Doch kein Film war bei den Kinogängern so gefragt wie der 3-D-Animationsfilm „Megamind“.

In 3 944 US-Kinos wurde „Megamind“ an diesem Wochenende gezeigt. Dort erfreute sich die 3-D-animierte Komödie größter Beliebtheit: Insgesamt 47,6 Millionen Dollar konnten seit Kinostart am Freitag (5. November) eingespielt werden, wie der Branchendienst „Variety“ am Sonntagabend (Ortszeit) berichete. Im Vorfeld zur Veröffentlichung zu „Megamind“ hatte das Studio Dreamworks die Werbetrommel gut gerührt – man integrierte eine sogenannte Mega-Farm in das Online-Spiel Farmville und veranstaltete das größte Superhelden-Treffen der Welt. (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Auf den zweiten Platz der US-Kinocharts schaffte es die Komödie „Due Date“ (deutsch: „Stichtag“) mit Robert Downey Jr. („Sherlock Holmes“) und Zach Galifianakis („Hangover“). In den 3 355 Kinos, in denen der Spielfilm gezeigt wurde, konnte er rund 33,5 Millionen Dollar umsetzen. In deutschen Schausälen ist „Stichtag“ bereits seit vergangenem Donnerstag (4. November) zu sehen. In den USA kam er einen Tag später in die Kinos.

Insgesamt 20,1 Millionen Dollar konnte das Drama „For Coloured Girls“ an den US-Kinokassen einspielen und somit den dritten Rang der US-Kinocharts erreichen. Bei dieser Produktion handelt es sich um eine Verfilmung des Theaterstücks „For Colored Girls Who Have Considered Suicide When the Rainbow Is Enuf“, in der unter anderem Janet Jackson und Whoopi Goldberg zu sehen sind.

Nach wie vor beliebt bei den Zuschauern ist der Action-Titel „R.E.D – Retired Extremely Dangerous“ mit Bruce Willis, der in seiner mittlerweile dritten Woche 8,9 Millionen Dollar einnehmen konnte. Auf Rang 5 befindet sich der Spitzenreiter der Vorwoche: „Saw 3-D“ spielte an den US-Kinokassen 8,2 Millionen Dollar ein. „Paranormal Activity 2“ schaffte mit einem Ergebnis von 7,2 Millionen Dollar den sechsten Platz. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum