WDR-Intendantin Monika Piel neue Ehrensenatorin der Kölner EhrenGarde

1
13
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Köln – Intendantin Monika Piel ist neue Ehrensenatorin der EhrenGarde der Stadt Köln 1902 e.V.

„Das EhrenGarde-Dreigestirn hat gerade bei der Prinzenproklamation gezeigt, wie sehr es begeistern kann. Auch deshalb freue ich mich sehr, nun zur EhrenGarde-Familie zu gehören“, sagte Monika Piel, der der Karneval „eine Herzensangelegenheit“ ist. „Monika Piel passt sehr gut zu uns, weil sie den für uns Kölsche wichtigsten Sender vertritt. Sie war uns von Anfang an sympathisch“, so Senatspräsident Helmut Meindorf bei der feierlichen Zeremonie am Mittwochabend.

Der Senat der Kölner EhrenGarde wurde 1950 gegründet und besteht heute aus über 140 angesehenen Kölner Bürgern. Monika Piel ist neben Ilma Greven – die Ende der 1970er Jahre für ihre langjährigen Verdienste geehrt wurde – die zweite Frau, die in den Senat berufen wurde. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: WDR-Intendantin Monika Piel neue Ehrensenatorin der Kölner EhrenGarde haben diese klüngelheinis nix besseres zu tun. wird man in dieser stadt wirklich nix, ohne diesen müll mitzumachen....alte fette säcke reissen zotige witze und bestechen junge mädchen mit bonbons und billigen blumen zum küssen. widerlich!!!!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum