Zuwachs bei UHD-TV-Absätzen verlangsamt sich
Im vergangenen Jahr ist der Anteil von UHD-Fernsehern gemessen am Gesamtmarkt TV weiter angestiegen, jedoch langsamer als zuvor. Smart-TVs sind derweil bald überall Standard.
FIFA und Sony bringen WM in 3-D auf TV und Blu-ray Disc
London - Der Weltfußballverband FIFA und Sony werden Spiele der Fußball-WM in Kapstadt in 3-D ausstrahlen.
ProSiebenSat.1 strukturiert um – 141 Vollzeitstellen fallen weg
Im Zuge des bereits im November angekündigten Umbaus des Medienkonzerns wird ProSiebenSat.1 ganze 141 Stellen streichen. Das Unternehmen setzt dabei auf ein Freiwilligenprogramm.
[Medientage] Sky-Chef Sullivan fordert fairen Wettbewerb
Auf den Medientagen München hat Sky-CEO Brian Sullivan die Unterversorgung Deutschlands bei der Digitalisierung kritisiert. Mit vollständiger Digitalisierung könnten sowohl Auswahl und Qualität als auch Verfügbarkeit und Interaktivität verbessert werden. Die Politik müsse dafür fairen Wettbewerb zulassen.
Millionen-Kampf: Wettbieten um Biathlon-Rechte beginnt
Während die Biathleten am Donnerstag in die WM 2013 starten, beginnt hinter den Kulissen der Wettkampf um die Übertragungsrechte. Dank der großen Popularität ist die Winterdisziplinen ein begehrtes Gut für TV-Sender, die bereit sind Millionen zu zahlen.
VPRT fordert erneut Beschränkung der ARD-Radiowerbung
Der VPRT hat auf den Medientagen in München seine Forderungen nach einer Werbezeitenbeschränkung für die Radiosender der ARD bekräftigt. Laut einer vorgestellten Studie würde das Radio als Werbemedium durch die Beschränkung der Werbung kaum beeinträchtigt.
Schlechte Quoten: Fox-Kulttalker Glenn Beck verliert Show
Fox-Moderator Glenn Beck gilt als eine der umstrittensten Personen der US-amerikanischen Medienlandschaft. Am 17. Januar wird der New Yorker Radiosender WOR seine Show "The Glenn Beck Program" wegen schlechter Quoten absetzen.
Sennheiser meldet Umsatzwachstum
Wedemark - Der Audiospezialist Sennheiser hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatz-Plus verzeichnet. Der Ertrag fiel allerdings deutlich geringer aus als 2008.
Neuer Sky-Chef Schmidt will für wachsende Abozahlen sorgen
Am 25. Juni wechselt bei dem deutschen Pay-TV-Anbieter Sky die Konzernspitze, denn dann verlässt Chef Brian Sullivan das Unternehmen. Sein Nachfolger Carsten Schmidt will dessen Bemühung fortführen: Auch er setzt auf weiteres Wachstum der Abozahlen.
Sky: „Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear“
Das TV-Verhalten deutscher Zuschauer ändert sich langsamer als zunächst gedacht. So würden laut Sky-Programmchef Gary Davey trotz Sky Go und Sky Anytime immer noch mehr als 90 Prozent der Abonnenten ihr TV-Programm linear schauen.