Kofler: ARD und ZDF hebeln Markt aus
Premiere-Chef Georg Kofler rechnet kurz vor seinem Ausscheiden beim Abo-Sender mit den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF ab.
T-Systems Media and Broadcast auf der IBC
Bonn - Die Rundfunksparte von T-Systems zeigt auf der IBC in Amsterdam neue Übertragungstechniken und digitalen Lösungen für die Medienbranche.
HD DVD/DVD-Combo-Discs bleiben am Markt
Berlin - Die Produktion der Kombi-Scheiben, die bisher wenig erfolgreich waren, wird nicht eingestellt. Dies erklärte der Toshiba-Sprecher für die europäische HD DVD Promotion Group Olivier van Wynendaele im Vorfeld der IFA.
Raff: ARD-Online-Offensive wird verstärkt
ARD-Vorsitzender Fritz Raff nahm Stellung zu der Kritik ein, die er kürzlich von den Privaten einstecken musste.
IFA diskutiert Medienzugang für jedermann
Berlin - Barrierefreie Angebote und einheitliche Zugangsstandards sind im Bereich des Medienangebotes noch längst nicht überall gegeben.
IFA: Fraunhofer Institut zeigt Zukunftstechnologien
Berlin - 3-D-Fernsehen ohne Stereobrille, Bildschirme bedienen, ohne sie zu berühren, Videos ohne Qualitätsverlust laden: Das wird in Zukunft zum Standard in der Medientechologie, wie das Fraunhofer-Institut für Nachrichtentechnik, Heinrich-Hertz-Institut HHI, auf der IFA zeigt.
Nach Gebührenurteil: Zuschauer müssen nicht nachzahlen
Karlsruhe - Verängstigte Rundfunkgebührenzahler hat der ZDF-Intendant Markus Schächter in einer ersten Stellungnahme nach dem GEZ-Urteil beruhigt.
Studie: 2010 europaweit bereits acht Millionen HDTV-Receiver
London - Eine Milliarde Euro Umsatz verspricht eine Studie der Analysten von "Screen Digest" den Herstellern von Set-Top-Boxen und deren Komponenten allein in Europa. Vor allem die Chip-Branche dürfte davon profitieren.
Österreich: DVB-T-Umstellung wird weiter subventioniert
Wien - In den kommenden Wochen stehen einige Analogabschaltungen in Österreich an: Die Landeshauptstädte samt Umgebung in Süd- und Ostösterreich werden endgültig auf DVB-T umgestellt.
Heimatkanal und EMS starten Kooperation
München – Der exklusiv über Premiere sendende "Heimatkanal" wird Heimatfilme aus den 50er- und 60er-Jahren des Filmvertriebs "E-M-S" bewerben. Teil der Kooperation ist auch ein Programmspezial.