Zielgruppenspezifische TV-Spots bald Realität
New York - Zielgruppenspezifische und exakt abgestimmte Werbeblöcke im Fernsehen werden bald Realität sein.
Loewe und Kabel BW kooperieren bei Pilotprojekt
Loewe und der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW haben jetzt erstmals den Prototypen eines TV-Gerätes für den Empfang von DVB-C, verschlüsselten Programme wie Premiere und Internet am Kabelnetz getestet.
Privatsender Schweiz 5 will „langweilige“ TV-Talks aufpeppen
Der Privatsender Schweiz 5 will mit einem wöchentlichen politischen Gesprächsformat der etablierten Talkrunde "Arena" des öffentlich-rechtlichen Schweizer Fernsehens den Schneid abkaufen.
Weniger Gebühren für Digitales
Berlin - Die unabhängige Kommission KEF schlägt in ihrem neuen Finanzbericht vor, die monatliche Rundfunkgebühr um 1,09 Euro auf 17,24 Euro ab 2005 zu erhöhen, kürzt ARD, ZDF und Deutschlandradio aber die zweckgebundenen Mittel für Digitales.
Wochenrückblick: Bundesliga-Start – Grundverschlüsselung bei KDG
Die 2. Bundesliga ist am Freitag in die neue Saison gestartet und TV-Zuschauer müssen sich dabei auf einige Veränderungen gefasst machen. Bei Kabel Deutschland sind zudem sieben weitere Sender unverschlüsselt zu empfangen. Weitere Themen, die in dieser Woche bei Lesern und Fachwelt für Aufsehen sorgten, finden Sie in unserem Rückblick.
Schmuckstücke von Liz Taylor erzielen bei Auktion Rekordwerte
Die New Yorker Auktion von Elizabeth Taylors persönlichem Hab und Gut hat die Erwartungen weit übertroffen. Die Juwelen, Kleider und Kunstwerke aus dem Erbe der Leinwandlegende brachten nach Angaben des Auktionshauses Christie's 154,2 Millionen Dollar (118,7 Millionen Euro) ein.
App-Streit: ZDF weist Kritik zurück – Sender gesprächsbereit
Das ZDF hat in der Diskussion um die "Tagesschau"-App die Kritik des Vorsitzenden des Verlegerverbandes ZVNRW, Christian Nienhaus, zurückgewiesen. Nienhaus hatte am Donnerstag erklärt, nicht länger mit ARD und ZDF verhandeln zu wollen. Darüber sei ZDF-Intendant Bellut "irritiert".
DFL gibt grünes Licht für TV-Produktionsfirma
Frankfurt - Ab der übernächsten Saison wird das Pay-TV-Angebot von der Deutsche Fußball Liga (DFL) und dem Rechtehändler Leo Kirch selbst produziert. Die DFL wird die mit Kirchs KF 15 GmbH ausgehandelten Verträge zeitnah unterzeichnen.
Sky bringt SSNHD-App für Android
Noch im Oktober will Sky seine Sky Sport News HD App auf Smartphones mit Google-Betriebssystem bringen. Damit bietet der Pay-TV-Anbieter erstmals eine eigene Applikation für Android an.
„BesserSeher“-Studie 2015: Das zeichnet Sky-Zuschauer aus
Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live erleben, neue Filme und Serien sehen – mit dem Pay-TV-Sender Sky Deutschland ist das jederzeit möglich. Doch egal, ob Fußballfan, Serienjunkie oder Kinoliebhaber, eins haben alle Sky Zuschauer gemeinsam: ihr Konsumgewohnheiten unterschieden sich stark vom herkömmlichen Free-TV-Zuschauer.