Verlage verschärfen Kampf gegen Adblocker
Die fortschreitende Ausbreitung von Werbeblockern ist der werbetreibenden Industrie ein Dorn im Auge. Nun gehen die Verlage aktiv gegen die Adblocker vor und verschärft die Gegenmaßnahmen.
HDTV-Highlights auf Astra 23,5 Grad Ost
Leipzig - Auf der Satellitenposition von Astra auf 23,5 Grad Ost gibt es über 330 Fernseh- und Radiosender. Mit dabei sind auch Programme in HDTV.
Korruptions-Fall beim Kika: Neue Details und Vorwürfe
Es gibt neue Details in der Kika-Affäre. So soll eine Feier mit vorgetäuschten Rechnungen bezahlt worden sein. Ex-Kika-Chef und jetziger NDR-Fernsehdirektor Beckmann sei sich keiner Schuld bewusst.
Digitale Dividende 2: Mobilfunk hält sich zurück
Auch wenn die Mobilfunker die Entscheidung der World Radiocommunication 2012 (WRC-12), das 700-MHz-Band zu öffnen, begrüßen, halten sie sich mit Forderungen hinsichtlich einer Zuweisung zu ihren Gunsten zurück.
Der Disney Channel feiert Mickey Maus‘ 90. Geburtstag
Am 18. November 1928 enterte Micky Maus mit seiner Rolle als pfeifender Seemann im Kurzfilm Steamboat Willie die Kinoleinwände. Und auch 90 Jahre später ist Micky Galionsfigur der gesamten Walt Disney Company.
BSkyB gibt Hauptlieferanten für HDTV-Einführung bekannt
London - British Sky Broadcasting (BSkyB) hat Verträge mit weiteren Herstellern und Ausrüstern für seinen anstehenden Start des HDTV-Services abgeschlossen.
Studie: Handy für Bürgergeldempfänger oft einziger Internetzugang
Für viele Bürgergeldempfänger ist das Smartphone die einzige Verbindung ins Internet. Das geht aus einer Studie des Nürnberger Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) hervor.
Glücksspiel: Software-Provider Ash Gaming in der Analyse
Ash Gaming ist einer der Veteranen in der Glücksspielindustrie und hat seit seinem Markteintritt im Jahr 2000 viele bekannte wie auch beliebten Games entwickelt....
Internetradio Phonostar bei Philips Net TV verfügbar
Hamburg - Das Internetradio Phonostar ist ab sofort auch über Philips Net TV verfügbar.
ProSieben größter Gewinner im TV-Werbemarkt 2011
Im vergangenen Jahr konnten deutsche Fernsehsender fast durchgängig ihre Werbeumsätze steigern. Dabei legte ProSieben mit einem Plus von 88,27 Millionen Euro am meisten zu. Die einzigen Verlierer 2011 waren RTL2 und die ARD.