ORF und Sky: In Österreich machen sie schon Deals für Sky Glass

20
5490
Sky Glass Smart TV; Bild: Sky.com
Sky.com
Anzeige

Sky Österreich und der ORF bauen ihre Content-Partnerschaft weiter aus: Die TVthek wird in Zukunft auf dem neuen Streaming-Fernseher Sky Glass integriert.

Anzeige
ORF-TVthek Sky Österreich
Die ORF TVthek ist seit März 2021 auf Sky-Plattformen in Österreich zu finden. ©Sky Österreich/ORF

Schon bisher und auch weiterhin steht die Video-Plattform des ORF automatisch auf Sky Q sowie der Sky X Streaming Box zur Verfügung. DIGITAL FERNSEHEN berichtete über die Aufschaltung.

Harald Kräuter, ORF-Direktor für Technik und Digitalisierung: „Im Rahmen unserer Digitalisierungs-Offensive auf dem Weg zur multimedialen Plattform wollen wir dem Publikum unsere Contents mit der ORF-TVthek auf allen relevanten Distributionskanälen in bester technischer Qualität, mit höchster Usability und mit modernsten Features anbieten. Sky Österreich ist dabei ein wichtiger Partner, und ich freue mich daher sehr über die Erweiterung und Verlängerung unserer Zusammenarbeit.“

ORF-TVthek wird noch tiefer als bisher in Sky Glass integriert

Im Rahmen der geplanten Integration der ORF-TVthek auf dem neuen Streaming-Fernseher Sky Glass werden neue Features und eine weiter verstärkte Einbindung in die Benutzeroberfläche für ein noch besseres TV-Erlebnis sorgen. Auf Sky Q sowie Sky X steht auch weiterhin automatisch das gesamte Angebot der ORF-TVthek zur Verfügung.

Die Fortsetzung und der Ausbau der Content-Kooperation von ORF und Sky Österreich wurde von Seiten des ORF von Thomas Prantner (Prokurist und Gesamtverantwortung Content Syndications in der ORF-Direktion für Technik und Digitalisierung) sowie dem Team von Christian Eder (technische Leitung in der ORF-Hauptabteilung Online und neue Medien) und Mario Leonhardsberger (Projektleitung ORF-Enterprise) implementiert.

Quelle: Sky Österreich

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Dabei erhält DIGITAL FERNSEHEN mit einem Kauf über diesen Link eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-sky-orf-tvthek: Sky Österreich
  • df-sky-glass: Sky.com
Anzeige

20 Kommentare im Forum

  1. ganz typischer Beitrag.. 95 % hier lesen sind aus Deutschland... Das ist so wie wenn DF schreibt 4 neue Sender schalten bei Sky UK auf. Damit können hier 97 % auch nichts anfangen. Hauptsache Sky.
  2. Ich dachte schon ORF gibts ab 2023 nur noch über Sky Glass :LOL:. DAS wär mal nen Deal.
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum