Große Leserwahl in aktueller DIGITAL FERNSEHEN
Preise im Wert von über 50 000 Euro winken! In der aktuellen Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN, die noch bis Mittwoch am Kiosk erhältlich ist, können die Leser ihre Lieblingsprodukte 2010/2011 wählen. Damit nehmen sie automatisch am großen Gewinnspiel teil.
Medienaufsicht: BSkyB darf Sendelizenz behalten
Aufatmen bei Pay-TV-Anbieter BSkyB: Der Fernsehkonzern darf seine Sendelizenz behalten. Die britische Medienaufsicht Ofcom kam im Rahmen ihrer Überprüfung zu dem Ergebnis, dass keine Gründe für weitere Bedenken vorliegen.
Jeder zweite Internetnutzer schaut Web-TV
Berlin - Knapp jeder zweite Internetuser nutzt Angebote wie IPTV. Rund 25 Millionen Deutsche schauen sich regelmäßig Fernseh- und Videoangebote im Internet an.
Immer mehr bestellen im Versandhandel
Nürnberg - Deutsche Haushalte haben im ersten Halbjahr 2006 durchschnittlich für 269 Euro Non-Food-Artikel im Versandhandel, also etwa via Internet, Kataloge oder Teleshopping-Anbieter gekauft.
ARD-Leitlinien für Programmgestaltung
Die ARD-Hauptversammlung in Köln die Leitlinien für die Programmgestaltung des Senderverbundes für die Jahre 2005/2006 verabschiedet.
ORF unterstützt Kabelbetreiber bei der Digitalisierung
Wien - Der ORF in Zusammenarbeit mit der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR) unterstützen die österreichischen Kabelbetreiber bei der Digitalisierung ihrer Netze.
EM.TV in den roten Zahlen
Unterföhring - Der EM.TV-Konzern konnte in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2006 den Umsatz um 18 Prozent auf 60,1 Mio. Euro steigern, allerdings muss das Unternehmen ein negatives Ergebnis nach Steuern von 0,5 Mio. Euro verzeichnen.
Industrie fordert Rechts- und Planungssicherheit bei Breitbandausbau
Berlin - Der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Werner Schnappauf, fordert, dass die europäischen Rahmenrichtlinien für den privat finanzierten Breitbandausbau zu überarbeitet werden sollen.
ORF will mehr Werben dürfen – Privaten wollen Rundfunkgebühren
Wien - Eine Lockerung der Werbebestimmungen strebt der Österreichische Rundfunk (ORF) derzeit an. Grund ist die Sicherung der Einnahmen für die Zukunft, Zuschauerschwund und damit geringere Werbeeinnahmen machen der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt zu schaffen.
Multichannel-Network Studio71 mit mehr als 100 Millionen Views
Das Multichannel-Network Studio71, dass für ProSiebenSat.1 Web-only-Inhalte produziert, hat die Marke von 100 Millionen Views geknackt. Zu den Entertainern von Studio71 gehören unter anderem die Videospieler Gronkh und Sarazar.