Chinesischer Anbieter lässt LCDs in Deutschland bauen
Leipzig - Es klingt verrückt, aber ein großes chinesisches Elektronikunternehmen lässt seine Fernseher für den europäischen Markt im Hochlohnland Deutschland zusammenbauen.
Telecom Italia setzt auf HDTV und VoD
Telecom Italia setzt für die Zukunft auf die Konvergenz seiner Unternehmensbereiche. Dabei spielen hochauflösendes Fernsehen und Video-on-Demand-Angebote eine wichtige Rolle.
Furcht vor Preiserhöhung: Deutschland hamstert
Nürnberg – Auch zu Beginn des vierten Quartals 2006 meldet die GfK ein steigendes Konsumklima: Im Oktober wurde sogar ein neuer historischer Höchststand der Anschaffungsneigung erreicht.
Sächsische Staatskanzlei: Entgelte für Plattform Sache des Betreibers
In einem der DIGITAL FERNSEHEN vorliegenden Dokument erklärt der Chef der sächsischen Staatskanzlei, Hermann Winkler (CDU), dass der rechtliche Spielraum zur Verhinderung der Entavio-Plattform begrenzt ist.
Harner: „MHP-Markt wird durch Lizenzforderungen geschädigt“
Karl Harner, Leiter für Geschäftsentwicklung und Verkauf der Alticast GmbH, ist einer der anerkannten Experten für interaktive Dienste wie MHP.
Sharp liegt durch LCDs auf Erfolgskurs
Osaka, Japan - Der japanische Elektronikkonzern könnte dieses Jahr alle Rekorde brechen. Besonders die Produktion großformatiger LCD-Bildschirme ist äußerst lukrativ.
Bundesliga-Hickhack in Österreich geht weiter (Update)
Wien - ATV erstreitet sich die Zweitausstrahlungsrechte der österreichischen ersten und zweiten Fußballliga per einstweiliger Verfügung vor dem Münchener Landgericht I.
Sportfive-Verkauf soll Millionengewinne bringen
Hamburg/Paris - Mit bis zu 450 Millionen Euro Gewinn können die bisherigen Eigentümer (Finanzinvestor Advent, Bertelsmann und RTL) für den Sportrechtevermarkter rechnen.
Filmindustrie erreichte 2005 Tiefpunkt
Leere Kinos und eine geringe Nachfrage nach DVDs bescherten der Filmindustrie weltweit ein pechschwarzes Geschäftsjahr.
Nach Schumi-Abschied: RTL senkt Werbepreise
Köln - Ohne Schumi werden ab der nächsten Formel1-Saison die RTL-Quoten deutlich sinken. Gegenüber dem "Handelsblatt" kündigte der Werbeverantwortliche bei RTL an, die Preise "geringfügig absenken" zu wollen.