Schwierige Geburt: Neuer Anlauf für den Kinderkanal des SF
Bern - Das Schweizer Fernsehen versucht erneut einen Kinderkanal auf die Beine zu stellen. Dazu bedarf es jedoch der Genehmigung der Schweizer Rundfunkanstalt "Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft" (SRG).
BLM-Studie: Etablierte Radios haben Vorsprung im Internet
München - Die Nutzer neuer Medienangebote wie Internetradio und Podcasts vertrauen vor allem auf bereits etablierte Radiosender. Die etablierten Marken bauen auf ihre Vertrauenswürdigkeit und bieten eine erste Orientierung.
Bundesligawechsel zu Premiere erregt die Gemüter
Leipzig - Überwältigend war die Teilnahme am DF-Online-Voting zur Rückgewinnung der Bundesligarechte durch Premiere.
Umfrage zum Premiere Star-Start
Leipzig - Wird Premiere Star auch Ihr Stern am Fernsehhimmel? Machen Sie mit bei der Online-Umfrage!
GEMA will PC-Urheberrechtspauschale gerichtlich durchsetzen
Berlin - Der Streit zwischen der PC-Industrie und der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) spitzt sich zu. Jetzt müssen wohl bald die Gerichte über die GEMA-Forderungen entscheiden.
IFA 2007: Die Zukunft liegt in der Vernetzung
Berlin - Kaum eine der zahllosen IFA-Neuheiten arbeitet noch völlig selbstständig: Der digitale Austausch von Unterhaltung und Informationen gehört zu den elementaren Fähigkeiten der jüngsten Geräte-Generation.
Warners Combo-Disc vor den Aus?
Hollywood - Die Warner HD-DVD-/DVD-Combo-Disc war bisher kein großer Erfolg. Den Kunden oft zu teuer, bleiben die zweiseitigen Scheiben zumeist in den Regalen liegen. Jetzt scheint Warner die Reißleine gezogen zu haben.
Elgado mit neuem Eye TV-Modell für den Mac
Der Eye TV 250 Plus tritt die Nachfolge des Eye TV 250 an. Die TV-Lösung für den Mac beinhaltet einen hybriden TV-Tuner und einen Videokonverter mit Hardware-Encoding.
AV-Receiver: So finden Sie das passende Gerät
Leipzig - Ein Blick in Produktbeschreibungen von Audio-/Video-Receivern kann Otto Normalverbraucher ziemlich verwirren.
DVD-Verkäufe knacken erstmals 100 Millionen-Grenze
Die Attraktivität der DVD ist weiterhin ungebrochen: 100 Millionen Film-DVDs gingen im Jahr 2006 über die Ladentheken in Deutschland. Diese Euphorie konnt der Vermietmarkt im WM-Jahr jedoch nicht nutzen.