Österreich startet HDTV-Versuch über DVB-T
Wien - DVB-T soll es in Österreich bald auch in HD geben. Am 12. April startete ein einjähriger technischer Pilotversuch für das hochauflösende Antennenfernsehen.
Umfrage: Youtube wird wichtiger, Facebook nicht
Die Kommunikationskanäle des Social Web haben für PR-Arbeiter unterschiedlichen Wert: Laut einer aktuellen Studie werden Youtube und Twitter an Bedeutung gewinnen, während der Stellenwert von Facebook und Stayfriends sinkt.
TV-Quoten: VFB Stuttgart erkämpft sich den Tagessieg
Der Mittwoch stand wieder ganz im Zeichen des DFB-Pokals. Die Partie zwischen dem VFB Stuttgart und dem SC Freiburg stand am Abend im Mittelpunkt der Zuschauer. Während Sat.1 parallel dazu überraschend gut dastand, lief es für RTL alles andere als erfreulich.
ProSiebenSat1 plant neuen Spartensender – Arte trifft Sport1
Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 plant den Start eines neuen Senders. "Zielgruppe sind Leute, die mit ProSieben groß geworden sind, denen aber manche Formate heute einfach zu jung sind", sagte Konzernchef Thomas Ebeling.
Google will Partner der TV-Industrie sein
Auf der IBC in Amsterdam präsentierte sich Google als Partner der TV-Industrie. Mit Lösungen und Plattformen wie Android TV, Chromecast und auch Youtube habe man Möglichkeiten für alle Content-Anbieter geschaffen, ihr Publikum auf vielfältige Art und Weise zu erreichen.
Florian König fällt weiter aus
Moderator Florian König wird aus gesundheitlichen Gründen in den kommenden Wochen nicht für die Sportübertragungen von RTL vor der Kamera stehen. Ersatz steht schon parat.
Jubiläums-Staffel von „The Biggest Loser“ startet
Dieses Wochenende startet die zehnte Staffel der Abnehm-Show "The Biggest Loser" auf Sat.1. Von 50 Kandidaten können sich aber nur 18 für das Camp in Andalusien qualifizieren.
Deshalb wechselt RTL SD nicht auf DVB-S2 und H.264
Warum die Privatsender ihre SD-Ausstrahlung in MPEG 2 beibehalten, verriet in dieser Woche Andre Prahl, Leiter der Programmverbreitung bei RTL.
Super-Bowl-Werbung erstmals auch im Livestream
Die Werbung während des amerikanischen Super Bowls, dem Finale der American Football-Liga NFL, gilt als die teuerste und aufwändigste der Welt. Beim kommenden Finale 2016 werden die Spots erstmals auch im Livestream zu sehen sein.
Jauchs RTL-Jahresrückblick mit Zuschauer-Minusrekord
Nur 3,55 Mio. Leute interessierten sich am Sonntagabend bei RTL für die Geschehnisse im Jahr 2018. Günther Jauchs Jahresrückblick "Menschen, Bilder, Emotionen" fiel damit auf ein neues Tief.