„Strategische Manöver“ der Telekom? Breitband-Ärger um Glasfaserausbau
Wettbewerber der Deutschen Telekom haben in einem Brandbrief an Digitalminister Volker Wissing (FDP) vor den Folgen eines unkoordinierten Glasfaserausbaus in Deutschland gewarnt.
Fritzbox 6850 LTE erhält Softwareupdate
Ab heute ist das neue Software-Update für die Fritzbox 6850 LTE verfügbar. Das Gerät wird damit mit der OS Version 7.21 ausgestattet.
Bundesliga-TV-Vermarktung geht in heiße Phase – 23 Rechtepakete
Die Deutsche Fußball Liga will sich und den Profi-Clubs Planungssicherheit verschaffen. Noch in diesem Jahr soll die Ausschreibung der Fernsehrechte für die Spielzeiten 2013/2014 bis 2016/2017 anlaufen. Auch das umstrittene Modell einer "Web-Sportschau" am Samstagabend bleibt dabei im Rennen.
Länderspiel beschert RTL Hammer-Quote
Quotenrenner Fußball: Das Spiel der deutschen Mannschaft liegt beim Publikumsinteresse weit vorn. Die zweite Halbzeit sehen fast zehn Millionen.
LOL: Last One Laughing Halloween Special mit neuen Regeln
Der Grusel-Ableger des Erfolgsformats bei Prime Video ist ab Sonntag online! Die Promis müssen sich auf neue Spielregeln einlassen.
LG startet Reseller-Portal für Businesslösungen
Willich - Um seine Handelspartner gezielter beim Abverkauf zu unterstützen, bündelt der Elektronikkonzern LG sein Programm im einem neuen Reseller-Portal.
Neues Moderationskonzept bei Sci Fi und 13th Street
München - Ab 16. Mai gestattet Universal Studio Networks den Zuschauern von Sci Fi und 13th Street einen Blick hinter die Kulissen der Programmredaktion.
Nach Streich: Google sperrt Google Maps für Änderungen
Nutzer können ab sofort keine Änderungs-Vorschläge mehr bei Google Maps einreichen. Der Grund: ein Streich, bei dem ein Android-Roboter ein Apple-Logo anpinkelte.
Waipu.tv erhöht HD-Sender-Anteil und Preise
Waipu.tv gestaltet das Angebot noch einmal attraktiver, wird aber auch teurer: Der HD-Sender-Anteil als auch die Preise werden erhöht.
IPTV bei Swisscom boomt – Kundenzahl nahezu verdoppelt
Der Schweizer Telekommunikations-Riese Swisscom hat die Kundenzahlen seiner IPTV-Plattform binnen Jahresfrist nahezu verdoppeln können. Zum 31. Dezember 2010 nutzten 421 000 Haushalte Swisscom TV. Ein Jahr zuvor waren es nur 232 000 gewesen.