Denon bringt neuen Premium-Plattenspieler auf den Markt

25
7664
Premium-Plattenspieler DP-3000NE von Denon
©Denon

Ab Oktober stellt der Audiogeräte-Hersteller Denon sein neues Flaggschiff-Produkt zur Verfügung: Der Premium-Plattenspieler DP-3000NE.

Denon will mit dem DP-3000NE ein neues Premium-Produkt unter den Plattenspielern auf dem Markt platzieren. Der Hersteller wirbt mit hochwertigen Komponenten und einer besonders präzisen Wiedergabe. So soll der S-förmige Tonarm eine optimale Abtastung der Schallplatte gewährleisten, inklusive vertikaler Höhenverstellung (bis zu 9 mm).

Denon-Plattenspieler wirbt mit präzisen Direktantriebsmoter

Der DP-3000NE ist in ein dunkles Zebraholz-Gehäuse gekleidet. Der Tonarm und die Bedienelemente sind aus Metall. Die vibrationshemmenden Füße sorgen laut Hersteller für die notwendige Stabilität und Schwingungsresistenz. Ebenso soll der Direktantriebsmotor fast unmittelbar die volle Geschwindigkeit erreichen, die dann bei jeder Drehzahl und Last konstant bleibt.

Premium-Plattenspieler DP-3000NE von Denon, Ambient-Bild
©Denon – Der DP-3000NE soll Ende Oktober im Handel verfügbar sein

Der Tonarm des DP-3000NE soll unterschiedliche Einstelloptionen ermöglichen, darunter Höhe, vertikaler Abtastwinkel, Auflagegewicht und Anti-Skating (0-3 g). Der Tonabnehmer wird allerdings nicht mitgeliefert. Unterstützt wird die Wiedergabe von Schallplatten mit 33⅓, 45 und 78 Umdrehungen pro Minute

Zum Lieferumfang des DP-3000NE gehört auch eine transparente Staubschutzhaube. Der DP-3000NE ist laut Denon ab Ende Oktober im Fachhandel für einen Preis von 2.499 Euro erhältlich.

Quelle: Denon

Bildquelle:

  • Denon Plattenspieler: Denon

25 Kommentare im Forum

  1. Du lieber Herr Gesangsverein, 2499 Euro ohne Tonabnehmer versteht sich, glücklicherweise bin ich dafür nicht audiophil genug...:cautious:
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum