Nubert: Neue aktive High-End Lautsprecherserie „nuZeo“

7
612
Bild: Nubert electronics GmbH

Nubert präsentiert mit „nuZeo“ eine High-End Lautsprecherserie, die eine neue Dimension des Klangs verspricht.

Die neue Linie „nuZeo“ der schwäbischen Lautsprecher-Manufaktur präsentiert nach langjähriger Entwicklungsphase Schallwandler von höchster Klangqualität. Die aktive Serie „nuZeo“ bietet laut Hersteller Klarheit und Dominanz, dank hochwertiger Komponenten und fein abgestimmter Ingenieursarbeit.

Klangqualität und hochwertige Optik

Als Top-Produkt des aktiven Line-ups verkörpert die „nuZeo“-Serie das Ergebnis von Nuberts jahrelanger Expertise bei Aktivlautsprechern. Die neu entwickelten Verstärkermodule im Inneren sollen eine optimale Klangqualität und komfortable Bedienung gewährleisten. Neben der integrierten Elektronik sind auch die App-Steuerung und die Möglichkeit der automatischen Einmessung ein Highlight von „nuZeo“. Dank vielfältiger Konnektivität ist die Serie auf alle Szenarien im Wohnzimmer oder Heimkino vorbereitet: Von X-Connect bzw. X-Connect-Surround über analoge Cinch und XLR-Verbindung bis zu digitalen Eingängen Coax S/PDIF sowie XLR AES/EBU.

Für die aktive Flaggschiff-Serie sind ebenfalls neue 26-Millimeter-Kalottenhochtöner mit Tetoronmembran (Kunstseide) entwickelt worden und auch die weiteren Treiber feiern eine Premiere. Die Tief- und Mitteltöner von 4 bis 8 Zoll, die sich je nach Modell in ihrer Größe unterscheiden, bestechen durch ihre Carbonmembran ohne Staubschutzkalotten und die Aluminiumgusskörbe im strömungsoptimierten Design, die von Aluminiumringen abgedeckt werden. Die Lautsprechergehäuse in Schwarz und Weiß verfügen über ein zeitlos elegantes Design mit sanft geschwungenen Rundungen.

Nubert nuZeo: Preise und Verfügbarkeit

  • nuZeo 4 (2-Wege-Kompaktlautsprecher): 1.400 Euro (1.600 Euro mit Stativ)
  • nuZeo 6c (2-Wege-Kompaktlautsprecher): 1.100 Euro
  • nuZeo 11 (3-Wege-Standlautsprecher): 2.700 Euro
  • nuZeo 15 (3,5-Wege-Standlautsprecher): 4.800 Euro

Die „nuZeo“-Serie wird voraussichtlich vor Weihnachten 2023 erhältlich sein und umfasst stabile Traversenfüße als Standard für Kompakt- und Standlautsprecher, mit zusätzlicher Option für ein passendes Stativ beim nuZeo 4 Kompaktlautsprecher.

7 Kommentare im Forum

  1. Für "normale" Menschen zu teuer. Aber NUBERT ist schon gut. Wir haben 2 Boxen von denen, natürlich nur das damals zweitkleinste Modell und selbst die klingen schon erstaunlich gut.
  2. Es gibt ja auch andere Serien von Nubert. Außerdem sollte man beachten, dass es sich um Aktiv-Lautsprecherboxen handelt.
  3. Es darf ja auch was geben für die, die am Monatsende noch den ein oder anderen Tausender übrig haben. Wenn diese Produkte dann aus D. kommen ist das ja auch mal eine gute Sache.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum