DAZN kommt auf Fernbedienungen dieser Hersteller

49
4993
dazn
© DAZN

Die DAZN App soll bei Smart-TV-Modellen, die auf dem Betriebssystem VIDAA basieren, vorinstalliert sein und als eigener Button auf die Fernbedienungen der betreffenden Hersteller kommen.

VIDAA wird von Herstellern wie Hisense und Toshiba genutzt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Smart-TV-Fernbedienungen dieser Marken ab 2024 auch ins Deutschland mit einem DAZN-Knopf ausgestattet werden. Zuvor soll die Implementierung der App in Märkten wie Brasilien, Großbritannien, Japan und den Vereinigten Staaten noch 2023 geschehen. Nächstes seien demnach neben Deutschland auch noch Italien und Spanien an der Reihe.

DAZN-Knopf auf Smart-TV-Fernbedienungen von Hisense- und Toshiba ab 2024 auch in Deutschland

Die Integration der DAZN-App und die Einführung des Fernbedienungs-Buttons ist Teil einer Ausweitung der Kooperation zwischen den beiden Unternehmen. Die 180 Märkte weltweit, in denen VIDAA vertreten ist, und die insgesamt über 200 verschiedenen Smart-TV-Marken, die auf das VIDAA OS zurückgreifen, ermöglichen es dem Sportstreaminganbieter noch näher an Kunden heranrücken zu können.

Der Deal ist in puncto Fernbedienungen ein Sichtbarkeits- und für die App ein Reichweiten-Boost auf dem Heimkino-Sektor für DAZN. Speziell zum Hersteller Hisense bietet der Sportstreamer auch schon jetzt eine ausführliche FAQ-Seite bezüglich des Empfangs seines Streamingangebots an.

Bildquelle:

  • toshiba: Toshiba
  • df-hisense-tv: HD PLUS GmbH
  • dazn: © DAZN

49 Kommentare im Forum

  1. Hisense würde ich nicht als Schrott bezeichnen. Wobei sie ihre guten Modelle in den USA verkaufen. The 6 Best TV Brands - Fall 2023: Reviews Ps: Selbst bei gleicher Bezeichnung sind die technischen Daten teilweise unterschiedlich zwischen US, Europa und Australien.
Alle Kommentare 49 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum