Einstiegs HD-DVD-Player auch für Europa

1
8
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Ontario, Canada – Der gerade erst in den USA vorgestellte Venturer SHD7000 soll nur 199 US-Dollar kosten. Laut Medienberichten soll der Player auch nach Europa kommen.

Der europaweite Vertrieb des Players soll über eine Venturer-Tochter in Großbritannien abgewickelt werden. Wann das Gerät jedoch auch hierzulande verfügbar ist und wie viel es letztlich kosten soll steht derzeit noch nicht fest.

Der Venturer-Player beherrscht als Einstiegs-HD-DVD-Player die Signalausgabe im 1080i-Standard, ist also nicht Full-HD-geeignet. Dafür verfügt er über Netzwerkanschluss, HDMI-Ausgang und wohl auch über den fortschrittlichen Audio-Codec Dobly True HD.
 
Darüber hinaus soll der Player über einen Scaler verfügen, der normale DVDs auch bis zu einer Auflösung von 1080i hochrechnet. Darüber hinaus verfügt der Player noch über einen YUV-Ausgang, einen optischen Digitalausgang sowie analoge Schnittstellen für Composite Video und Stereo-Ton. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Einstiegs HD-DVD-Player auch für Europa Bla Bla Bla Bla BRINGT ENDLICH DIE DINGER AUF DEN MARKT...verdammt noch mal... Immer das Gelabere von den Herstellern ist ja zum ******..
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum