Neue Funktionen bei Raps

0
20
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Das automatische Receiverprogrammierungsystem Raps wird am kommenden Montag neue Funktionen erhalten.

Nachdem die Hersteller von digitalen Set-Top-Boxen mit Raps-Technologie ihre Betriebs-Software angepasst haben und diese seit einigen Tagen zum kostenlosen Download über Astra anbieten, kann Raps erweitert werden.
 
Bei der Sprachenauswahl ist jetzt auch eine Liste für den Niederländischen Markt vorhanden, damit stehen sieben Sprachenlisten zur Verfügung. Darüber hinaus wurde die Erstprogrammierung auf ein Minimum reduziert und die Bedienerfreundlichkeit nochmals gesteigert. Die österreichische Sprachenliste wurde bei den Plätzen 1-14 an der in Österreich üblichen Programmierreihenfolge angepasst; dabei wurden die Bewertungen der GfK berücksichtigt. Zudem wurde die deutschsprachige Liste nochmals optimiert, so sind Programme, die keinen 24-Stunden-Betrieb haben, am Ende der Liste zu finden.
 
Bevor die neuen Funktionen genutzt werden können, müssen die Zuschauer ein Update der Betriebssoftware des Receivers vornehmen. Dieses ist einfach, umkompliziert und kostenfrei. Im Menüpunkt Software-Version der Receiver ist ein Update auf Knopfdruck möglich. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert