Neues Activy Media Center von Fujitsu Siemens

0
151
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Augsburg – Fujitsu Siemens Computers stellt zum Weihnachtsgeschäft 2004 das neue Activy Media Center 370 vor.

In dem System sind zwei Tuner für den Empfang von wahlweise digitalem Satelliten- oder analogem Kabelfernsehen integriert. So können Kunden ein Programm aufzeichnen, während ein anderes angeschaut wird. Der digitale Festplattenrekorder nimmt bis zu 240 Stunden bewegte Bilder auf. Die Aufnahmen lassen sich auf einfache Art und Weise menügeführt schneiden. Der integrierte ±R/RW DVD Brenner unterstützt das neue Double-Layer Format. Damit passen 8,5 GB Daten auf eine DVD. Das reicht, um Filme mit Überlänge in hoher Qualität auf einem Speichermedium aufzunehmen. Live-Sendungen lassen sich mit der Time Shift Funktion anhalten und später zeitversetzt anschauen. Besondere Stärken entfaltet das Activy Media Center 370 im Heim-Netzwerk: Daten können mit PC und Notebook wahlweise per Kabel oder drahtlos über Wireless LAN ausgetauscht werden. Das Video on Demand Angebot von T-Online Vision steht für Kunden, die eine T-DSL Flatrate nutzen, in einer für den Fernseher optimierten Form zu Verfügung. Der Sound kommt nicht nur vom Fernseher, sondern dank der Audioanschlüsse wahlweise auch aus der Stereo- oder Dolby-Digital-Anlage.
 
Das ebenfalls heute angekündigte Activy Media Center 330 bietet alle wesentlichen Funktionen des Activy Media Centers 370. Im Unterschied zum Activy Media Center 370 enthält das Activy Media Center 330 einen DVD +R/RW Rekorder (brennt also keine Double Layer DVDs), eine kleinere Festplatte und nur einen Tuner für den Empfang von digitalem Satelliten- oder analogen Kabelfernsehen. Ab Mitte Oktober sind beide Systeme im Fachhandel erhältlich und kosten je nach Ausstattung und Funktionsumfang zwischen 799 und 1199 Euro.
 
Hardwaretechnisch sind auch bereits die ausgelieferten Systeme, also das Activy Media Center 200, das Activy Media Center 320 und das Activy Media Center 350 auf die neuen Software-Funktionen vorbereitet. Anwender, die ihr vorhandenes Activy Media Center über einen DSL-Anschluss an das Internet angebunden haben, kommen automatisch in den Genuss der neuen Software-Features. Die neue Software wird auf das Activy Media Center gespielt, und muss dann nur noch per Fernbedienung aktiviert werden. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert