Nützliche Helfer – Fernbedienungen im Test

0
7
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Moderne Fernbedienungen kann sich der TV-Zuschauer von heute zu persönlichen Assistenten „erziehen“, indem er sie nach eigenen Wünschen programmiert.

Es gibt sie in verschiedenen Formen, Farben und Design, sie dienen der Bequemlichkeit des modernen TV-Zuschauers – und manchmal findet man sie nicht, wenn man sie gerade braucht. Fernbedienungen sind heutzutage vollgestopft mit neuester Technik und durch die Herstellervielfalt kann von einheitlicher Bedienbarkeit keine Rede sein. Jeder Geräteproduzent kocht sein eigenes Süppchen und stattet seine Fernbedienungen mit unterschiedlichen Features aus.

Grund genug für die Testredaktion von DIGITAL FERNSEHEN, sich die nützlichen Helfer einmal vorzunehmen und auf Herz und Nieren zu prüfen. Wie sind sie verarbeitet, wie aufwändig ist die Programmierung und braucht man lange Einarbeitungszeit, um sich mit dem Gerät im Alltag zurechtzufinden? Alle Ergebnisse des Fernbedienungs-Tests erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
 
Den Testbericht gibt es auch online. Hier entlang![mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert