Technisat Technicorder Isio STC: Der ultimative Receiver?

34
46
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Technisat bringt den Technicorder Isio STC in den Handel. Bei der Box soll es sich nach Herstellerangaben um den besten Receiver aus dem Hause Technisat handeln. Ausgestattet ist dieser von Haus aus mit Tunern für alle Empfangswege.

Anzeige

Mit dem Technicorder Isio STC bringt Technisat nach eigenen Angaben seinen bisher besten Receiver auf den Markt. Das Besondere an der Box: Der Technicorder Isio STC verfügt von Haus aus über einer Doppeltuner für alle TV-Empfangswege, kann also parallel zwei Programme über Satellit, Kabel oder DVB-T empfangen. Zudem besteht die Möglichkeit, über einen Schacht an der Rückseite einen weiteren Doppeltuner (zwei mal DVB-S2 oder zwei mal DVB-C/T) einzubauen.

Zudem wird der Receiver via LAN oder integriertes WLAN-Modul mit dem Internet verbunden. So stehen dem Nutzer interaktive Quellen wie Mediatheken, Apps oder andere Video-on-Demand-Angebote zur Verfügung. Über den Zusatzdienst Watchmi kommen zusätzliche Kanäle via Web-TV hinzu.
 
Aufnahmen können mit dem Technicorder Isio STC auf einem externen Datenträger gespeichert werden. Alternativ hat der Nutzer auch die Möglichkeit, eine 2,5-Zoll-Festplatte direkt im Gehäuse der Box unterzubringen. Via Netzwerk kann der Receiver zudem Dateien von UpnP-fähigen Geräten aus dem Heimnetzwerk empfangen beziehungsweise eigene Inhalte auf andere Displays streamen. Mittels Technicast werden zusätzlich Bildschirminhalte von Smartphones oder Tablets auf den Fernseher gestreamt.
 
Der Technicorder Isio STC soll pünktlich zum Weihnachtsgeschäft im Handel erhältlich sein und für 399 Euro (UVP) angeboten werden.
[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

34 Kommentare im Forum

  1. AW: Technisat Technicorder Isio STC: Der ultimative Receiver? DVB-T hätte man sich aber sparen können da in ein paar Jahren nicht mehr nutzbar.
  2. AW: Technisat Technicorder Isio STC: Der ultimative Receiver? Wahrscheinlich ist es billiger, es drin zu lassen bei den Chips...
  3. AW: Technisat Technicorder Isio STC: Der ultimative Receiver? Wäre mal interessant zu wissen, ob damit eine Nachrüstmöglichkeit für DVB-T2 (HEVC) besteht.
Alle Kommentare 34 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum