Internet über TV-Kabelanschluss in Saarbrücken

0
20
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Saarbrücken – Mit Kabel Highspeed gibt Kabel Deutschland den Startschuss für die Vermarktung seines Hochgeschwindigkeits-Internets jetzt auch in Saarbrücken.

Nach der erfolgreichen Einführung von Highspeed Internet in Berlin, Leipzig, München und Bayreuth ist Saarbrücken nun die fünfte Stadt, die Internet via Kabelanschluss nutzen kann. Dementsprechend ist es in Saarbrücken und in Ormesheim (Gemeinde Mandelbachtal) ab sofort über den Kabelanschluss nicht nur möglich, Fernseh- und Radioprogramme zu empfangen, sondern gleichzeitig auch mit PC oder Laptop im Internet zu surfen.
 
Kabel Deutschland ermöglicht durch den Kabelanschluss einen völlig neuen, einfachen und bequemen Weg ins Internet. Der Kunde genießt Sicherheit vor lästigen Dialern, die sich ungefragt einwählen, da der Internetanschluss ganz unabhängig vom Telefonnetz funktioniert. Durch die Erhöhung der Übertragungsgeschwindigkeit auf 4 mbit/s bietet Kabel Deutschland mit der Flat Pro 4000 derzeit einen um 33 Prozent schnelleren Zugang ins Internet als die Deutsche Telekom mit ihrem Angebot T-DSL 3000.
 
Auch die Tarife sind bis zu 58 Prozent günstiger als bei T-Online und auch die Grundgebühren sind bis zu 23 Prozent preiswerter als bei T-DSL. Mit dem neuen volumenbasierten Tarif Basicline präsentiert Kabel Deutschland auch ein attraktives Basisangebot für Internet-Einsteiger mit nur kleinem Budget.
 
Der einmalige Bereitstellungspreis von 99,90 Euro wird dem Kunden vom 1. November bis zum 31. Januar 2005 beim Abschluss der Flatrates Flat Gold, Flat Pro 2000 und Flat Pro 4000 erlassen. Zudem wird – wie bei allen anderen Kabel Highspeed Tarifen – das kostenlose Standardmodem wie bisher durch einen Servicetechniker unentgeltlich beim Kunden zuhause installiert. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert