Neues Videoarchiv in ORF-TVthek

0
40
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

In der Mediathek des ORF gibt es ein neues Angebot. Das Videoarchiv „Große Töchter Österreichs“ ist Teil der Aktion „ORF-TVthek goes school“.

Das Videoarchiv „Große Töchter Österreichs: Bedeutende Frauen imPorträt“ ist ab sofort abrufbar. Darin werden besondereLeistungen österreichischer Frauen in Sport, Kultur und Politikgewürdigt. Das Archiv wurde im Rahmen der Gleichstellungskonferenz vonARD, ZDF und ORF vorgestellt.

Insgesamt werden 41 Porträts angeboten, deren Inhalt im Rahmen desProgramms „ORF-TVthek goes school“ speziell auf die Integration in denSchulunterricht zugeschnitten wurde.
 
Zu den gezeigten Persönlichkeiten gehören unter anderem dieSissi-Darstellerin Romy Schneider, oder die FriedensnobelpreisträgerinBertha von Suttner. Das Videoarchiv ist Teil von mittlerweile insgesamt28 Sammlungen, die in der Mediathek des ORF zu verschiedenen Themenzusammengestellt wurden. 

[bey]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum