Glasfasernetz wächst unter anderem für Triple Play
Hannover - Coburg und das nahe gelegene Neustadt werden in das Glasfaser-Netzwerk integriert. Mit dem Ausbau soll die verstärkte Nachfrage bedient werden können.
FC Energie im IPTV
Cottbus - Die Fußballfans des FC Energie Cottbus können nun per Internetfernsehen verpasste Spiele und unveröffentlichte Interviews ihrer Elf sehen.
Neue Tarifstruktur bei Sky DSL
Berlin - Die Teles Sky DSL GmbH startet ein neues Tarifsystem für ihren Breitbanddienst via Satellit.
Premiere startet Hotel-Buchungsportal
München - Mit einem Buchungsportal für Hotels stößt die Premiere Hotel Entertainment (PHE) in neues Terrain vor.
Neuaufschaltung: „Anixe HD“ ab heute bei „T-Home“
München/Bonn - Die Verträge sind schon seit ein paar Tagen unterschrieben, jetzt ist auch die technische Umsetzung abgeschlossen: Das hochauflösende Programm von Anixe HD steht seit Freitag auch den IPTV-Kunden der Telekom zur Verfügung.
Maxdome meldet 170 000 registrierte Nutzer
170 000 Abonnenten nutzen mittlerweile die Internet-Filmplattform Maxdome. Der schnelle Kundenzuwachs sei vor allem der Crosspromotion zu verdanken, also der Werbung im Programm von ProSiebenSat.1.
Endspurt bei DSDS jetzt auch via Blucom
Der Endspurt bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) kann ab sofort auch interaktiv via Blucom beeinflusst werden, meldet der Satellitenbetreiber Astra.
Studie stellt VoD-Angeboten schlechtes Zeugnis aus
München - Durchweg suboptimal und in den meisten Punkten weit von den Anforderungen der Kunden entfernt - so lautet das Fazit der Studie "Video-on-Demand - Studie zur User-Experience führender Anbieter in Deutschland".
„DSDS“-Abstimmung jetzt auch mit Blucom
München - Ab nächsten Samstag können DSDS-Zuschauer auch mittels der interaktiven Astra-Technologie Blucom an der Kandidatenwahl teilnehmen.
IPTV: Starker Kundenzuwachs 2007 erwartet
Frankfurt - Dieses Jahr noch soll die Zahl der Kunden in Europa, die über das Internet fernsehen, von derzeit 2,6 Millionen auf über 5,5 Millionen wachsen. Laut der Markforschungsinstitute Goldmedia und Screen Digest, wird in Deutschland der stärkste Zuwachs erwartet.